Kornnatter wann Terrarium wechseln?

3 Antworten

120x60x120 sind als Endterrarium für eine Kornnatter zu klein. Du kannst das Tier zur Aufzucht auch in einer Box im Terrarium halten, dann hast du das Problem nicht das du es nicht wieder findest.

Bedenke bitte das Mindestmaße ein Minimum, kein Optimum sind und weiter überschritten werden sollten.

Das sind Minima von 1997 und gelten als absolute Untergrenze.

Wichtig ist immer ein naturnahes Terrarium, heißt für die Art richtig eingerichtet. Ansonsten würde ja jedes Jungtier in der Natur draußen verenden ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also ich hab als endgöße 150×80×80 genommen laut dem züchter eine gute größe wenn du eine gute rückwand und viele kletter möglichkeiten hast passt das und kommt auch nicht zu klein rüber von der höhe her meine kornnatter ist jetzt so 1,45 m

Twinity  20.04.2022, 16:25

Das klingt leider eher nach Vermehrer statt Züchter. DU hast eine Kletternatter und brauchst ganz dringend mehr Höhe. min 120-150 cm gerne höher