Drei Kornnattern in einem 140x100x70 Terrarium?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein lass es 75%
1 Geht, aber nur mit Einer Korni dazu 25%
Ja, geht auch mit Zwei weiteren 0%

2 Antworten

Nein lass es

Hallo,

nein lass dem Tier sein eigenes Reich. Kornnattern haben nichts von einer Vergesellschaftung.

Und leider muss ich dir sagen, dass selbst für 1 Tier das Terrarium zu klein ist. laut Bundesministerium beläuft sich schon seit 1997 das absolute Minimum für ein Tier 1x0.5x1 (Lx B x H) des Tieres. Also MINIMIM 140x70x140. Größere wäre besser. Das Tier kann sich so nicht der Länge nach ausstrecken.

Für mehrere Tiere absolut nicht geeinget. Generell sollten auch keine Männchen zusammen gehalten werden

svenysmile
Fragesteller

Ok gut zu Wissen! Da mir von einem Veterinär gesagt wurde das das für mein jetztiges Tier ausreicht! Ich habe ihn als Notfall übernommen und sein jetztiges Terrarium ist ehrlich gesagt dann noch viel viel zu klein. Werde das sofort ändern und alles Umbauen!

Lg

Nein lass es

Da das Terrarium schon allein für die von dir gehaltene Schlange zu klein ist, dann ist es logischerweise für 2 Tiere ebenfalls nicht geeignet.

Reptilien kann man gut alleine halten. Das Ziel ist es nicht möglichst viele Tiere in möglichst kleine Terrarien zu stopfen.

Bitte schaffe für dein jetziges Tier ein artgerechtes Terrarium an.