Kornnatter Anfänger-Fragen?

1 Antwort

Zu Nr1:

Schlangen im allgemeinen KÖNNEN nicht super alleine leben Sie leben alleine...! Es sind Einzelgänger und sind lieber alleine. Wenn Zwei oder mehrere Schlangen zusammen an einem Ort sind dann nur weil dort grade zufällig das beste Klima herrscht oder sie sich paaren wollen.

Fang erstmal mit einer an das ist einfacher im Umgang. Die Zweite kannst du dir dann immer noch zulegen. Ob zwei Männchen oder Zwei Weibchen ist egal. Komentkämpfe bei Kornnattern sind mir nicht bekannt. Zwei Männchen führen also keine Revierkämpfe oder so.

Zu Nr2:

Die Faustregel ist als minimum zu verstehen. Das Terrarium sollte ruhig größer sein, grade in der Höhe . Kornis lieben es zu klettern.

Zu Nr3:

Junge Kornnattern können ruhig schon in das entgültige Terrarium. Aber Achtung!! Kornnattern sind hervorragend wenn es um ausbrechen geht. Große Terras haben größere öffnungen ( Lüftung und vor allem der Spalt zwischen den Glasscheiben). Sie haben es dort viel leichter ab zu hauen.

Viele Wollen auch kein Großes Terrarium "unnötig" heizen. Deswegen ein kleines Terra für kleine Schlangen. Ob du das kannst/willst weiß ich nicht...

Ich würde auch ein kleines Terrarium für kleine Schlangen verwenden aber nicht weil mir ein Großes zu teuer wäre. Ehr aus dem Grund das man die kleinen Würmer in einem Großen Becken nicht wieder findet.Man weiß nicht ob sie überhaupt noch da sind oder sich irgend wo verstecken. Grade zu anfang will man sie ja sehen, bestaunen und beobachten.