Python und kornnatter zusammen halten?

3 Antworten

Nein auf keinen Fall. Die Kornnattern brauch auch dringend ein größeres Terrarium. Es ist eine Kletternatter, sie braucht Höhe.

WIe alt ist das Tier denn? ENdterrarium sollte AB 150x70x150 los gehen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Siri8381
Fragesteller

Das alter weuß ich nicht genau ich glaube 3-5 monate und sie ist 35cm lang

Nein, das wäre quatsch. Nicht Mal für eine ausgewachsene Kornnatter ist das terra groß genug und die Temperaturen sind zu niedrig. Und der python könnte je nach Größe die Kornnatter zerdrücken.

Ohne auf die ganzen anderen schlechten Haltungsbedingungen einzugehen: Die Pyton frisst die Kornnater innerhalb 2 Minuten. Außerdem ist die Art der Pyton entscheidend, es gibt aber keine Art die nicht sofort die Kornnater fressen würde, die meisten schaffen es ja sogar ganze Kaimane zu verspeisen.

Siri8381
Fragesteller

Danke, wqr mir schon klar aber das kann ich meinen kumpel gerne ausrichten