Kornnatter Häutet sich nicht mehr?seit Monaten?

2 Antworten

Zu dieser Jahreszeit gehört das Tier eigentlich in eine Winterruhe.

Schlangen häuten sich nicht nach einem festen "Fahrplan". Solange weiter gefressen und verdaut wird, wird sie sich auch weiterhin häuten. Jungtiere häuten sich noch deutlich öfter als Adulti, es wird also ohnehin immer weniger werden mit der Zeit.

Ich würde noch ne Wetbox aufstellen und einfach abwarten. Kann sein dass sie wg. Winter von selbst den Stoffwechsel bisschen runtergefahren hat und sich deswegen nicht häutet.

PyroSEED
Fragesteller

Hab schon eine drin mit Moss noch eine ? Dazustellen ?

AuerMeimZehne  11.01.2022, 15:43
@PyroSEED

Ohne Moss nix loss, nah wenn eine drin ist passts. Einfach abwarten, wie gewohnt füttern etc. Ab einer Länge von 50cm würde ich bei einem normalen Ernährungszustand ne Winterruhe durchführen.

Biberchen  13.01.2022, 09:21

ich hätte auch geschrieben das sie ja nun in Winterruhe ist obwohl ich keine Ahnung habe!