Schlange richtig erziehen?

2 Antworten

Da Schlangen kein komplexes Sozialverhalten haben und auch im Kontakt mit Menschen immer eine Ausnahmesituation, meist Gefahr, sehen werden, bekommt man eine Schlange nicht 'erzogen'. Du kannst sie daran gewöhnen dass du sie zum Füttern aus dem Terrarium nimmst. Das und zur Gesundheitskontrolle sollten auch die einzigen Situationen sein in denen sie nicht im Terrarium ist.

Schlangen sind keine Kuscheltiere.

Ich denke mit Futter und Geduld geht alles, die Schlange muss sich erst an dich gewöhnen und das braucht eben Zeit. Bleib einfach dran und beschäftige dich viel mkt deiner Schlange dann wird sie auch zutraulicher.