meine schlange ist ausgebrochen was tun?

NightAdventurer  28.04.2024, 00:08

Die elementarste Frage hierzu wäre, handelt es sich dabei um eine sog. Giftschlange???

anonym212555
Fragesteller

nein um eine kornnatter

Trullalla56  28.04.2024, 00:20

Hattest du den Käfig nicht geschlossen ❓

anonym212555
Fragesteller

doch aber sie hat sich durch die schiebeglässer gequetscht

7 Antworten

Zuerst alle Türen und Fenster zu. Es wäre schlimm, wenn sie draußen wäre.

Wenn du mit jemanden zusammen lebst, dann gehst du sie wecken und sagst denen Bescheid. Egal ob Gift oder Würgeschlange, wenn sie es doch schon geschafft hat in ein anderes Zimmer zu kommen, würden die anderen sich extrem erschrecken.

Jetzt sucht ihr am besten zusammen. Wenn ich wirklich alles bei euch durchsucht habt und ihr sie nirgends findet, dann Veterinär alamieren. Der alamiert dann entsprechende weitere Kräfte, wenn diese nötig sind. Jetzt sagt er euch was ihr zu tun habt.

Bitte bedenke, Schlangen sind keine Hunde. Viele Menschen haben davor Angst und wenn sich Schlangen bedroht fühlen, kann es zu Unfällen mit anderen Menschen kommen. Unterschätzt das keines Falls.

Cornsnake94  28.04.2024, 00:17

Es ist eine Kornnatter und die tut niemandem was, würde auch eher fliehen als anzugreifen. Ich habe selbst eine Kornnatter, ganz liebe Schlangen.

MonaLisa557  28.04.2024, 00:24
@Cornsnake94

Ich habe auch nie das Gegenteil behauptet. Ich mag selber Schlangen und daher weiß ich auch ein wenig über sie.

Aber ich kenne auch Menschen. Die sind manchmal so dumm. Wenn sie zB die Schlange sehen, dann nehmen manche keinen Abstand und sagen einen nicht Bescheid. Sie wollen sie denn auf eigene Faust rauswerfen. Am besten noch aus dem Fenster schmeißen. Oder sie stochern da mit irgendwas an der Schlange rum.

Wenn ein Tier eingeengt wirs und nicht mehr flüchten kann, dann bleibt einen nur noch die Verteidigung. Dann ist das Gebrüll wieder groß mit "Bringt dieses Monster um" usw.

Cornsnake94  28.04.2024, 00:36
@MonaLisa557

Selbst wenn eine Kornnatter mal beisst, das piekst etwas und das wars dann schon. Zumindest ist es für niemanden gefährlich.

Cornsnake94  28.04.2024, 08:13
@Jonah1508

Kräfte alarmieren wegen einer Schlange, die nicht gefährlicher als die heimische Ringelnatter ist, halte ich für völlig übertrieben

einer meiner Babykornnattern (3 oder 4 Montate alt) ist mir auch mal zwischen den Scheiben ausgebüchst... danach hab ich das kleine Terra optimiert. Ist aber sicherlich schon 18 Jahre her.

Gut... zum Thema wie finde ich sie:

Naja, suchen... ich hab sie 2 Wochen später zufällig auf meinem Bürostuhl gefunden, unter meinem Pulli auf der Sitzfläche. Dies war 3 Räume weiter vom Terraplatz.

Nachdem es keine gefährliche Schlange ist, werden hier übertriebene Tipps wie "Mehl" verteilen um so Spuren zu bekommen meiner Meinung nach "mit Kanonen auf Spatzen schießen".

Such an warmen stellen...

Woher ich das weiß:Hobby – Jäger / Wild- & Naturschutz

Kannst du eine warme Lampe im Zimmer aufstellen? Knapp über Bodenhöhe?Irgendwann wird ihr kalt und sie wird zur Wärmequelle wollen.

Hatte als erste Schlange eine Strumpfbandnatter und die hat es auch mal geschafft, auszubrechen.

Ansonsten das Terrarium, wenn für die Schlange erreichbar, offen lassen und Wärmelampe an.

Zum Glück handelt es sich hierbei nicht um eine gefährliche Giftschlange, denn in derart Fall, hättest du umgehend die Feuerwehr alarmieren müssen um Allgemeinschaden abwenden zu können. Du solltest nun alle Türen und Fenster deines Zimmers verschließen und dich Stück für Stück vorarbeiten und die Schlange aufspüren, auch an Stellen wo du denkst dort könne sie nicht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hahahaha, vor 25 Jahren ist mir eine Klapperschlange ausgebüxt. Ne Waldklapperschlange (Crotalus Horridus Atricaudatus)
Ich hab sie stundenlang gesucht, die Halbe Bude hab ich zerlegt und nicht gefunden.

Am Ende war nur noch die Küchenzeile übrig und hab mir schon gedacht, wenn sie da jetzt nicht ist, kann ich die Feuerwehr rufen und der gesammte Block muss geräumt werden.
Schlussendlich war sie hinten am Kühlschrank auf diesem schwarzen Behälter. Dort gefiel es ihr, weils so schön warm war....

Also, wenn du einen Kühlschrank hast, der am Boden steht, dann schau da nach, oder überall anders wo es warm ist...Heizkörper, hinter laufenen Geräten wie Playstation usw...