Destilliertes Wasser bei Schlangen Terrarium?

1 Antwort

Nein, das ist kein Problem, "Nebel" Regen und Luftfeuchtigkeit in der Natur sind auch quasi "destilliertes Wasser" und enthalten keinerklei Mineralien. Du kannst stattdessen auch sauberes Regenwasser auffangen.

Leonihmn
Fragesteller

Oh okay super dankee

anonym0507  24.09.2023, 11:47
@Leonihmn

Tatsächlich ist es auch kein Problem, kleine Mengen destilliertes Wasser zu trinken.

Jo3591  24.09.2023, 11:53
@anonym0507

Wir hatten in der Firma mal einen Nebler zur Erhöhung der Luftfeuchtigkeit. Der wurde zwar bereits mit entionisiertem Wasser betrieben, trotzdem sammelten sich nach einigen Wochen die wirklich minimalen Rest an Kalk an und es bildete sich überall ein leichter, weißlicher Schleier. Wir mußten zusätzlich zum Ionenaustauscher noch eine Umkehrosmoseanlage einbauen.