Kann man für ein Schlangen Terrarium auch Kleintierstreu nehmen?

4 Antworten

hallo

Nein wie schon bei deinen anderen Fragen, bedeutet Terraristik "das Habitat eines Tieres imitieren".

Bei einer Kornnatter gilt dies auch. Dieses Streu ist völlig ungeeignet und nicht gut für das Tier. Egal ob ne Schlange drauf ist, oder ein Hamster.

Heist schau wo diese Tiere leben, so sollte der Boden aussehen. Oft kann man wunderbar Erde, oder Waldboden nehmen.

Kleintierstreu -mmh weiß nicht. Ich habe ausschließlich Stroh am Boden. Das finden die prima und verstecken sich oft darin.

Es lässt sich auch leicht auswechseln (auch punktuell) und ist sehr billig im Vergleich zu der empfohlenen Kiefern- oder Pinienrinde.

es gibt ein spezielles Einstreu für Kleintiere, und eines für Schlangen...frag Dich doch einfach mal selber, warum das so sein könnte

Du fütterst einer Schlange ja auch kein Hundefutter, sondern spezielles Futter für Schlangen

Alles klar ???

Guck dir die andere Antwort dazu an, der/die nützt Stroh für das Terrarium.

Jeder nimmt was anderes bzw. steht wo was anderes und deswegen wollte ich hier ein paar persönlich Ratschläge.

Nichts mir Provokation, weiß auch nicht wie diese Frage bitte provozieren soll.

@KatzenkillerXY

es geht hier nicht um Stroh, sondern um die staubige Einstreu von Kleintieren....und dieses würde ich einer Schlange nicht geben, sondern welches, das extra für Schlangen entwickelt wurde....wenn man diese schönen Tiere schon unbedingt in Gefangenschaft halten muss.

@xttenere

Hättest du das nicht höflicher als richtige Antwort schreiben können?

@KatzenkillerXY

bei Dir nützt Höflichkeit nichts....sämtliche Fragen, auf welche User antworten...egal zu welchem Thema, werden dementiert...

und sobald Du wegen Deiner Impertinenz gesperrt wirst, stehst Du ein paar Minuten mit neuem Account wieder auf der Matte.

Arbeite endlich mal an Dir....dann kriegst Du auch die Antworten, welche Du hören möchtest.

@xttenere

Ich bekomme Antworten die ich hören will nur du und 2 weitere User geben Antworten die keiner braucht.

@KatzenkillerXY

Nichts mir Provokation, weiß auch nicht wie diese Frage bitte provozieren soll.

Diese eine Frage finde ich nicht provozierend.
Aber mit dem was Du bisher alles hier gebracht hast, eigentlich sonst alles auf irgendeine Weise provozierend ist, fällt es schwer zu glauben das dies hier nicht auch irgendwo provozierend sein soll.
Jemand der Troll-Fragen fragen stellt und Troll-Antworten/ Kommentare gibt (auch wenn er keiner ist), dem glaubt man nunmal nicht, auch, wenn er es nur einmal ehrlich meint...

Du wirst hier lange zu kämpfen haben und an Dir und Deiner Einstellung gegenüber Tieren arbeiten müssen, wenn Du Deinen wirklich enorm schlechten Ruf loswerden und ernst genommen werden willst...

@monara1988

Ihr Konto ist schon wieder gesperrt....leider wird innert Tagesfrist der nächste Account auftauchen.

Vielleich lernt sie es ja wirklich mal.

@xttenere

Schon wieder? Fast jeden Tag ein neuer; das zieht das arme Kind wirklich stur durch -.-
Darum kommentiert die bei mir auch nicht, weil sie generell nichts von mir bekommt XD
Wenn man nicht am selben Tag antwortet, dann braucht man es auch nicht mehr weil der Account dann eh tot ist. Ich dachte wenn ich 1 Stunde später antworte, wäre ich noch im Zeitfenster; wie man sich irren kann XD

Vielleich lernt sie es ja wirklich mal.

Hahahaha der war gut XD

nicht wieder katzenkiller! :/

Bin wieder da.

Wie wäre es wenn du vernünftig meine Frage beantwortest?

@KatzenkillerXY

wie wäre es wenn du deine tiere gut behandelst und dich nicht die ganze zeit selbst anlügst mit dem satz: meinen tieren geht es gut! NEIN ES GEHT IHNEN NICHT GUT!!!!

@KatzenkillerXY

Es geht ihnen gut! Das ist eine Tatsache!

Und solange Du an dieser offensichtlichen Lüge festhälst, wird Dich niemals jemand ernst nehmen (können)...

Ich weiß es ist schwer zu akzeptieren das man Fehler macht, aber stur zu behaupten man mache keine, ist naiv und dumm.
Schlimm sind nicht wirklich die Fehler die man macht, sondern, aus ihnen nicht zu lernen...

leider ja....DinoKing32.....sie bleibt uns erhalten...mit welchem Account auch immer

@xttenere

Lasst mich einfach in Ruhe.
Und ignoriert mich und meine Fragen!
Es sei denn ihr habt eine richtige/vernünftige Antwort.

wie sinnlos war das denn