in meinem Schlangen Kornnatter Terarium sind kleine tiere drin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welchen Bodengrund hast Du?

Was für Äste?

Möglicherweise  war da was im Bodengrund oder in den Ästen.Man kann sich einiges reinholen, auch über Bodengruns/Ästen aus dem Zooladen.

Gerade Äste sollten vor Gebrauch immer abgebacken werden.

Wenn es nicht an der Schlange ist, gehe ich mal von Springschwänzen (die harmlos sind), die Würmer könnte Larven irgendwelcher insekten sein.Ohne bilder kann man schlecht etwas dazu sagen.

Ich würde nochmal alles entsorgen und neu einrichten.

Alles in allem denke ich nicht, dass es was für die Schlange gefährliches ist.

Eventuell hat deine Schlange Würmer. Wenn deine Mäuse zulange aufgetaut waren wirds daher kommen. Solltest zum Tierarzt damit eine Schlange kann daran sterben

SpecialUnit2
Fragesteller

hallo

was hatt denn das auftauen der mäuse damit zu tun (gefüttert würd in einer futterbox)

Skullx  04.04.2011, 15:02
@SpecialUnit2

Heyho,

Mäuse können öfters mal Würmer haben. Wenn die Maus dann zulange aufgetaut rumlag "leben" diese viecher wieder. Es kann aber auch sein das dass alles ganz harmlos ist. Solltest mal zum Tierarzt ist besser.

saxsells  04.04.2011, 17:52
@Skullx

Tja, das gleiche ist einer Freundin mit ihrer Abgottschlange passiert.

Amazonafinschi  05.04.2011, 10:24
@Skullx

Was erzählst denn Du für einen schwachsinn?Wurmeier und auch die Würmer gehen durch das Frosten ein.

Einmal totes fängt nicht plötzlich wieder an zu leben!

Bring sie mal zum Tierarzt, kann gut sein dass sie verwurmt ist und Milben hat und das ist für eine Schlange sehr unangenehm. Die können durch Pflanzen im Terarium oder durch unsaubere Futtertiere eingeschleppt worden sein. Musst sie auf jeden Fall behandeln lassen, sonst wird´s böse für die Schlange enden.

Solange die Viecher sich nicht an der Schlange vergreifen, können es auch völlig harmlose Bewohner des Terrarienbodens sein (Springschwänze, Asseln, Larven verschiedener Kleininsekten). Schau sie dir unter der Lupe an. Alles mit 8 Beinen ist verdächtig (Milben). Trockenheit und Sauberkeit sind die besten Mittel gegen unliebsame Mitbewohner.