Eltern überreden für Kornnatter?

Genial diese Tiere!!!!! - (Haustiere, Schlangen, Kornnatter)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht glauben sie dass du nicht gut mit diesen tieren umegehen wirst, da du die schlidkröten auch ein wenig vernachlässigt hast? beweise ihnen doch, dass du verantwortungsvoll bist..dann ändern sie ihre meinung vielleicht.. :D

Snakefreak99
Fragesteller

danke

pdivkovic  12.03.2011, 15:58
@Snakefreak99

np. finde schlangen aber auch tolle tiere :D hehe...durfte mal eine riesen würgeschlange halten...meine mutter ist da fast ohnmächtig geworden..

Snakefreak99
Fragesteller
@pdivkovic

Ich hab auch noch nicht mit ihnen geredet sondern will mir ert einmal genug Wissen aneignen damit sie mir glauben dass ich es ernst mein d.h. den preis durchkalkulieren usw.

makazesca  12.03.2011, 17:05
@Snakefreak99

es geht doch nicht ums preisdurchkalkulieren,(diese aussage zeigt,daß du noch garnicht kapiert hast ,um was es geht)sondern darum,wie du die tiere halten mußt und was sie für ihre pflege benötigen,um sich wohl zu fühlen

Karin1987  12.03.2011, 19:59
@makazesca

Die Fragestellende Person scheint einfach nicht reif genug für ein Haustier zu sein. Schlangen sind um einges langweiliger als Schildkröten. Schlangen bewegen sich weniger und fallen teilweise auch in eine Art Winterschlarf. Kenne mich mit reptilien aber auch nicht gerade gut aus, aber dafür mit allen Haustieren die Fell und Federn haben. Die Person wird wohl bald das interesse verlieren wenn die Mutter lange genug nein sagt. Dann sollen es warscheinlich Leguane sein und danach Terranteln oder so.

Snakefreak99
Fragesteller
@Karin1987

anscheinend kennt sich die kommentierende wirklich nicht mit reptilien aus da schildkroeten einen noch seeeehhhhr viel längeren winterschlaf halten als schlangen

Snakefreak99
Fragesteller
@makazesca

ich weiss ich weiss ich meinte mit usw dass ich mich ueber die haltung informiere und das mit dem preis war nur ein beispiel dafuer dass ich mich vorher damit beschäftigen will

Das Grundproblem liegt hier darin, dass du dich nicht um deine Schildkröte gekümmert hast. Solltest du also auch bei der Schlange das Interesse verlieren, würde das bedeuten, dass deine Eltern diese (zumindest bis ein neuer Halter gefunden wurde) pflegen müssten. Da deine Mutter aber keine Schlangen mag, ist es verständlich, wenn sie das Risiko nicht eingehen möchte.

Um sie zu überreden, brauchst du keine Überredungskünste, sondern musst beweisen, dass dein Interesse an den Tieren nicht vorübergehend, sondern anhaltend ist. Das heißt, dass du dich mit Schlangen befassen solltest. Lege dir Literatur zu, wünsche dir zum Geburtstag Doku-DVDs und stöbere durch Foren. Je länger du deine Leidenschaft beibehälst, desto eher wird deine Mutter verstehen, dass du es ernst meinst. Du musst dich also eine Weile gedulden. Aber die Zeit, die du für das Wissen nutzt, tut deiner Schlange später gut, weil du dann ganz genau weißt, wie sie gehalten wird. Das ist weitaus besser, als wenn man Wissen erst während der Haltung aneignet statt vorher. So vermeidest du typische "Anfängerfehler".

.

lg

Ideen - nichts als Ideen, statt zuverlässig erstmal ein Tier zu versorgen!

Wieviel kostet eine Kornnatter? gefragt von Snakefreak99 vor ca. 24 Stunden

Habe vor mir vlt. eine Kornnatter anzuschaffen und würde gerne mal wissen was mich das inkl. Terrarium etc. kosten würde. Vorab an alle Kritiker ;) :ja ich weiss dass es nicht nur um den Preis geht ich werde mich natürlich auch über die Haltung und alles mögliche für das Wohlbefinden der Schlange informieren aber das würde mir nichts nützen wenn ich mir so ein (wunderbares!!!!) Tier sowieso nicht leisten kann :)

regtnichtauf  18.03.2020, 20:36

Gefragt von snakefreak99 vor 10 Jahren und 24 stunden

Das mit der schule war in übertragenem sinne gemeint ich habs doof ausgedrückt, es war so dass ich immer schule hatte, meine mutter die schildkröten bereits gefüttert hatte wenn ich wiederkam und ich dann auch mit hausaufgaben beschäftigt was / ich dann auch keine lust mehr hatte mit den tieren zu beschäftigen also ich habe mich an wochenenden sher wohl auch sehr gut um sie gekümmert und im winter musste ich ausser sie zu wiegen mich ja ach nicht mit ihnen beschäftigen ich meinte mit nicht ssssooooo gut nicht dass ich nur alle 2 wochen mal ein salatblat in ihr gehege gelegt habe.

yemanja1  13.03.2011, 17:02

Meinst Du eigentlich, dass es reicht, sich "mal am Wochenende sehr damit zu beschäftigen"???

Du liegst - wie die meisten, die nur eine Schlange haben wollen, weil es "ja so cool" ist (Wäre es nicht so, hättestes Du Dich zuerst in Fachforen, durch Fachbücher, durch Halter, etc. über diese Tiere informiert!!!) - mit Deiner Meinung, "meine Schlange braucht ja nur alle 2 Wochen was zu fressen! Da muss ich mich nicht weiter drum kümmern" TOTAL FALSCH!

Eine Schlange braucht zwar nicht jeden Tag was zu fressen, aber sie braucht ihre TÄGLICHE Luftfeuchtigkeit und etvl. (wenn die Feuchtigkeit von den Pflanzen nicht reicht) TÄGLICH frisches Trink-/Badewasser!!!

Also, wenn Du kein Bock auf TÄGLICHE Pflege eines Tieres hast, kauf' Dir lieber ein Plüschtier!!!

Yemanja

Snakefreak99
Fragesteller
@yemanja1

ÄÄhhh...gehts noch? 1. ich habe mich sehr wohl auch in Fachforen informiert 2.Ich weiss was ich mit dem Tier für einer Verantwortung auf mich nehme und will nicht cool sein(wahrscheinlich deknst du ich will so cool sein wie ein Jugendlicher der mit 13 Alkohol trinkt und raucht ich verachte das genauso wie du)ich weiss das man täglich wasser wechseln muss wann ich beleuchten muss wie hoch die luftfeuchtigkeit sein muss wann ich den kot entfernen/das streu wechseln muss ich weiss dass wenn ich mir ein juveniles tier kaufe ich ersteinmal alle 5 tage füttern und die intervalle dann mit dem alter vergrößern muss,was stress für das tier ist wie ich sie wenn nötig anfassen muss was ich ihr je nach größe zu fressen geben muss , wie ich ein terrariumeinzurichten habe und noch viiel merh,ich habe mich sehr wohl vorher informiert, tut mir leid wenn ich dich nerve aber ich kann diese kommentare "mann du hast keine ahnung.....kauf dir n tedyyy...." einfach nicht mehr hören reicht es nicht einfach zu sagen"informier dich vorher aber gründlich über die haltung" und eine seite zu empfehlen?

Das geht nicht , wenn deine Mutter Angst vor den hat UND sie dir nicht noch ein Tier kaufen möchte scheint es unmöglich. Hättest du dich um die Schildkröten gekümmert würde sie es vielleicht zulassen ..(Ich denke grad an meine Meerschweinchen die das selbe Schicksal wie deine Schildkröten erleben mussten D:)

Snakefreak99
Fragesteller

SIE müssten es mir ja nicht kaufen ich würde alles selbst bezahlen , genau wie bei meinen Schildkröten(um die ich mich gekümmert habe allerdings meinte meine Mutter ich hätte sie vernachläässig weil ich in der Schule war :D(nicht so gesagt aber so ungefähr gemeint))

makazesca  12.03.2011, 17:02
@Snakefreak99

du willst doch wohl nicht behaupten,deine mutter hätte dir den vorwurf gemacht, du hättest dich nicht um deine schildkröten gekümmert ,weil du zur schule gegangen bist,son quatsch! ich gehe davon aus,daß du dich tstsächlich nicht hinreichend um die tiere gekümmmert hast,weil sie dir einfach langweilig erschienen und mit den kornnattern wird es dir über kurz oder lang genau so gehen.schaff dir doch ein tier an,mit dem du wirklich was machen kannst,oder noch besser,kümmere dich im tierheim um die dortigen tiere:pflegehelfer oder gassiegänger.ansonsten hol dir zunächst literatur und lies dich mal schlau über kornnattern und co.und dann entscheide.

Snakefreak99
Fragesteller
@makazesca

ja aber leider bin ich allergisch gegen tierhaare sonst haette ich mir schon lange eine katze angeschafft. :(