Ms Reptilien Erfahrung?

4 Antworten

Wenn du eine Kornnatter kaufen möchtest, würde ich dir zu einem Tier aus zweiter Hand raten, zB von jemandem der seine Haltung aufgibt. Kornnattern gibt es mehr als genug, selbst im Tierschutz. Es ist absolut unnötig und rausgeschmissen Geld sich noch eine Kornnatter bei einem Händler zu kaufen. Wenn es unbedingt ein Baby sein muss oder eine bestimmte Farbe, dann geh zu einem anständigen Züchter bei dem du die Tiere direkt anschauen und mitnehmen kannst. Ungesehene Tiere im Internet zu ordern, halte ich für problematisch, solange man die Leute nicht ohnehin persönlich kennt.

Du kannst auch zu M&S Reptilien in das Geschäft gehen und dich dort beraten lassen und das Tier vor Ort kaufen. Du musst es nicht ungesehen im Internet kaufen. Im Übrigen, die Schlangen in den Racks sind Königspythons, die sowieso 90% des Tages in ihrem Leben in einer Höhle verbringen. Selbst jagen tun sie häufig aus der Höhle raus und grundsätzlich in der Dämmerung. Sie haben sehr wohl Licht. Nur nicht im Rack, sondern von außen her wie in jeder Höhle auch vom Eingang. Schließlich wird das Rack zum Züchten eingesetzt und soll eine Höhle ähnlich eines Nagerbaus imitieren wo Köpys ihre Eier ablegen. Und ich wüsste nicht, dass man sich in eine Höhle zurück zieht, um Licht zu haben. Nicht alle Schlangen leben in Zuchtracks. Mach dir ein eigenes Bild. Die haben auch einen Youtube- Channel mit Ladentour. Reptil.tv

Ich würde dort nicht einkaufen, aus zwei Gründen:

1. die wuchernden Preise(die verlangen das 5 bis 10-fache des üblichen Preises).

2. die Rackhaltung. Die halten Schlangen in winzigen Plastikschubladen in die sie gerade so reinpassen ohne Beleuchtung.

LillyMarleen313  26.07.2022, 21:34

Natürlich haben die höhere Preise als ein Hobbyzüchter, der sich einfach ein Taschengeld dazu verdient, da er die Kosten ja auch für sich selbst sowieso hätte. M&S ist ein Geschäft mit Kosten und Personal. Wenn ich mir selber Eis herstellen, habe ich die Zutaten. Milch, Eier, Zucker, vanille und Sahne. Ok. Und 2 Minuten Strom, um die Milch aufzukochen. Ich muss mich nicht selber bezahlen, ich muss keine Angestellten bezahlen, keine Lieferanten, keine Arbeitskleidung, keine eigene Altersversorgung oder Krankenkasse oder sämtliche Versicherungen. Der Tiefkühler ist sowieso an, die Miete habe ich auch nicht extra, keine Gewerbekosten und die Möbel, wo ich das Eis verzehren sind auch meine. Das muss alles von dem Eisverkauf gezahlt werden. Das muss auch ein jeder Händler zahlen. Wenn ich meine zwei Schlangen poppen lassen und den Nachwuchs verkaufe, habe ich auch nicht mehr Kosten, als wenn ich sie keinen Nachwuchs hätten. Klar, freue ich mich über 250€ , weil ich sie für 50€ das Stück verkaufe. Ein Händler muss alles davon zahlen

Ich habe meine zwei Kornnattern aus dem Tierheim. Bevor ich mir ein Tier vom Züchter hole würde ich immer dort gucken. Da kannst du dir die Tiere vor Ort angucken und wirst gut beraten. In den Tierheimen gibt es genug tiere die auf ein neues zu Hause warten.