Wieviel kostet eine Kornnatter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Jungtier inklusiver komplett eingerichtetes Aufzuchtterraium inklusiver Beleuchtung kannst du zwischen 140 - 180 € für die gängigen Farbvarianten rechnen!

...meiner Meinung nach kannst Du dich da noch so viel informieren. Schlangen gehören in die Natur, nicht in ein Terrarium. Es reicht schon, dass wir Tiere wie Hunde und Katzen soweit haben, dass sie NUR NOCH im Haus leben. Genug der Unterwerfung. Lasst die Erde doch einfach mal Erde sein, verdammt. Es wurde nicht alles zu eurem Vergnügen geschaffen.

Reine Meinungsäußerung, sei dir gegönnt, auch verständlich. Aber mit der Frage hat das nichts zu tun! Kann man auch im Steak-Thread fragen, welches am besten schmeckt, und der Vegetarier kommt an und posaunt los...

@darkhouse

^^ Ja, genau das würde ich wahrscheinlich auch tun. Tut mir leid, manchmal kann ich meine Klappe da einfach nicht halten.

@Hannabelle

Is doch nicht so wild, hab auch viele feste Meinungen. Z. B. dass Vegetarier meinem Essen das Essen wegessen... ;-)

@darkhouse

Um da mal gleich anzufange: Du isst deinen Mitmenschen das Essen weg, weil Du Tiere ist. Die Ineffiziens der Massentierhaltung geht nämlich so weit, dass sie 13x mehr Ressourcen verschleudert. Würden wir diese Betriebe in Getreidepruduktionen umwandeln, könnten wir den Hunger in der Welt beinahe auslöschen. Und übrigens: falls Du glaubst, dein Essen bekommt Gemüse... Niemals. Nutztiere bekommen meist Nahrung aus Weizenproteinen und wachstumsfördernden Stoffen. Nix ist da mit wegessen ;)

Also, eine "Standard"-Korni bekommst du für 40-50 Euro. Je nach Farbvariante - und da gibt es nicht wenige (die auch nicht natürlichen Ursprungs sind @Hannabelle) - geht es bis in die Hunderte Euro.

Und ich würde gleich ein 120x60x60 Terra nehmen.

Terrarien sollten bei Jungtieren mit dem Tier wachsen.Ein Baby wird man im großen terrarium nur schlecht wiederfinden, geschweige denn den Kot ausfindig zu machen!Alles purer stress für das Tier und viel Sucharbeit für den Besitzer!

Hast DU denn deine Eltern schon "überredet"?

Eltern überreden für Kornnatter???? gefragt von Snakefreak99 am 12.03.2011 um 15:52 Uhr Ich beschäftige mich jetzt seit einigen wochen mit Kornnattern und finde diese Tiere einfach nur faszinierend.Ich habe jetzt seit cirka 3 jahren schildkröten um die ich mich nich sooo g...