Terrarium Dekoration für doppelten Boden?

2 Antworten

Nehm bitte das Klebeband da raus. Die Plattform muas nur mal runterfallen und die Schlange drüberkriechen und du bekommst sie nichtmehr runter ohne ihr den Bauch aufzureißen!

Ansonsten tuts langfristig nur ne richtige Rückwand aus Styropor und Fliesenkleber, würde ich dann aber ins Terrarium reinbauen in das die Korni rein soll wenn sie ausgewachsen ist(mind. 120x120x60cm LHT). Anleitungen dazu gibts massenhaft im Inet.

Wegwerfaccount7
Fragesteller

Davor habe ich auch Sorge, mir schmerzt es ziemlich mit dem Doppelklebeband.. Ich denke nehme die Plattform raus sobald sie runter geht, das Terrarium ist eine "Zwischenlösung" für die nächsten Jahre bis sie zu groß wird.

Ich möchte der Schlange einen erhöhten Platz anbieten, deshalb die Überlegung mit dem doppelten Boden. Soll natürlich aber auch zumindest ein wenig ansprechend ausschauen. Dafür eine Idee?

Flandyboy  29.01.2020, 21:25
@Wegwerfaccount7

Wie groß ist sie denn? Je nachdem würde ich nichtmehr so viel Arbeit in das kleine Terra investieren und direkt an was Gescheitem arbeiten

Wegwerfaccount7
Fragesteller
@Flandyboy

Ich würde mal schätzen 70-80 cm, etwa so dick wie ein kleiner Finger :)

Es sollte nur als Übergangslösung dienen, kostet ja kaum was und zeitlich wird es auch nicht tragisch sein- bis zum neuen Terra wird es noch ein paar Monate dauern und ich will ihr zwischenzeitlich eine Liegefläche bieten :)

Hi, ich kenne mich zwar mit sowas nicht so gut aus, aber wenn du die Plattform annagelst, dürfte sie sich nicht mehr so biegen😊

Wegwerfaccount7
Fragesteller

Hey, wäre eine Option, allerdings leider auch keine langfristige :) Der Kork ist an sich ein recht instabiles Material, sollte ich es schaffen ihn mit Nägeln zu befestigen ohne dass er bricht wird er sich leider trotzdem Richtung Boden neigen :D aber vielen Dank für deine Idee :)

Wegwerfaccount7
Fragesteller
@Shanti89

Meinst du nur mit dem Holz? Meine Befürchtung ist, dass es zu unnatürlich nur mit dem Holz aussieht :/ Einfach ein paar Kunstblätter/Pflanzen auf die Holzplatte zu legen sieht ja auch merkwürdig aus :D