Darf man mit seiner Schlange legal ,,Gassi" gehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gesetzlich spricht nichts dagegen.

LuzKa7443
Fragesteller

Danke für eine normale Antwort

ist nicht verboten. würde aber viel stress bei der schlange verursachen, und auch zu Krankheiten füren, da die luftbefeutigkeit, wärme usw nicht übereinstimmen.

transformers427  04.07.2021, 15:50

hoffe das hat deine frage beantwortet :)

Nein, das fällt unter Tierquälerei und ist somit verboten. Auch dürfen Exoten nicht in die Natur gebracht werden.

Eien Kornnatter ist kein Kuscheltier oder Spielzeug. Sie ist einzig zum Anschauen da, ein Beobachtugnstier.

Alles andere ist völlig falsch verstandene Tierliebe und schadet auf Dauer dem Tier.

Schau dass du das Terrarium entsprechend groß baust, dass die Schlange dort selbst "gassi" gehen kann ;) Adulte Tiere ab 150x80x150

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
LuzKa7443
Fragesteller

Danke das wusste ich bereits

wenn man sich eine Schlange als Haustier anlegt dann weiß man sowas das die nur im Terrarium gehalten wird. Wenn ich mir jetzt nen Hamster hole geh ich ja auch nicht mit ihm gassi.

LuzKa7443
Fragesteller

Es war ja nur ein Begriff, um zu verdeutlichen, was ich meine

Mit leine nicht umbedingt ratsam, gesetzlich aber kein Problem.

Um den Halshängen und drausen mit dem Hundgehen ist kein Problem wobei du natürlich irgendetwas anziehen solltest wo sich die Schlange auch verstecken kann wie z.B. ne jacke oder so

Woher ich das weiß:Hobby