Kornnatter ausbrüten oder erwachsen kaufen?

2 Antworten

Kornnattern gibt es mehr als genug auf dem Markt, da braucht man nicht noch weitere Eier extra inkubieren. Kauf dir ein Jungtier oder ein Adulti, gerne auch von einem Tierschutzverein. Ob du eine Adulte oder eine Juvenile Schlange kaufst musst du für dich präferieren. Es handelt sich ohnehin um Beobachtungstiere, rumfummeln ist da also nicht.

Vogelinkubatoren sind btw nicht für Reptilieneier geeignet, da diese nicht dauerhaft gewendet werden sollten.

Kxrl11
Fragesteller

Ich habe einen inkubator der nicht auf irgendwelche tierarten wie vögel spezialisiert ist.

Man kann die vollautomatische wendung ausschalten und alles ist flexibel, außerdem steht auch drauf das er auch für reptilien geeignet ist.

FluffyPaws  17.03.2022, 14:49
@Kxrl11

Okay.
Nun den Rest der Frage habe ich ja auch beantwortet ;)

Zu Schlangen baut man keine Bindung auf, das sind reine Beobachtungstiere. Die nimmst du(bei Einzelhaltung) nur alle paar Monate raus um den Gesundheitszustand zu kontrollieren. Musst du wissen ob du dir dieses seltene Handling erstmal eher mit einer kleinen oder großen Kornnatter vorstellen kannst.

Kxrl11
Fragesteller

Ok, also ist es egal ob man die schlange von geburt an kennt oder ob sie ersz mit 5 jahren zu einem kommt.

AuerMeimZehne  16.03.2022, 21:31
@Kxrl11

kommt drauf an ob man sich zutraut direkt am Anfang eine größere Schlange zu handeln.

Kxrl11
Fragesteller
@AuerMeimZehne

Ich habe gedacht eine von genurt an ist schwierigee, weil man ihr erst alles beibringen muss

AuerMeimZehne  16.03.2022, 21:37
@Kxrl11

Du musst einer Schlange nichts beibringen. Das sind keine zahmen Tiere die man zum Streicheln rausnimmt.

Kxrl11
Fragesteller
@AuerMeimZehne

Ja ok ich dachte nur das sie vieleicht an einen dann gewohkt ist und nicjt so schnell beisst wenn man sie untersuchen muss.