Darf das Terrarium einer Schlange oben offen sein?

3 Antworten

Das Ding muss zu sein! Gitter mit minimal kleinen Löchern (Lüftungslöcher) sollte ok sein aber wenn sie durch kommen dann auf keinen Fall benutzen.

Erstens könnten sie abhauen und zweitens hast du eventuell Probleme die Temperatur darin zu halten. Die brauchen es nicht extrem warm wie manch andere Arten aber auf 25 Grad solltest du am Tag am wärmsten Punkt schon kommen.

Maase sind absolut ausreichend

ITRIL
Fragesteller

OK, dann werde ich das so umbauen. Vielen Dank für die qualifizierte Antwort hat mir sehr geholfen.

Celirico1996  02.07.2021, 17:10

Viel Spaß mit denen :) !

Die Höhe sollte schon so sein, wie die Breite vom Terra, da Kletterschlangen.

Und da sie Ausbrauchkünstler sind, muss es auch Ausbruchsicher sein. Also die Löcher irgendwie zumachen. Wenn sie einmal raus wollen, probieren die alles aus 😉 Meiner versucht die Lüftungsgitter (an den Seiten die Löcher halt zum atmen) irgendwie rauszudrücken. Wär es nicht sicher genug, wär er schon längst ab xD.. Also alles Ausbruchsicher machen

Woher ich das weiß:Hobby
BEENE11  18.08.2021, 20:55

👍

Hallo

Kornnattern sind Kletternattern. Das heißt 80 cm reicht hier nicht lage bzw. bei älteren Tieren gar nicht. Mindestmaß ist 1x0,5x1 LxBxH des Tieres. Bei adulten Tieren also MINIMUM 150x75x150 ;) Gerne größer und über ein 20 Jahre altes Minimum gehen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung