Kann man eine Bindung zu einer Schlange aufbauen?

4 Antworten

Der Mensch kann auf alles stehen, egal ob Tier, Wand oder Mensch.

Das Tier sieht dich nur als Nahrungsquelle

Hallo, ich habe zwar keine Schlange aber eine Zwergbartagame und Schildkröten. Es gibt welche die total scheu sind und panisch wegrennen (obwohl die Tiere unter den selben Umstände aufgewachsen sind!) Und es gibt welche die freudig (wobei man das natürlich nicht sagen kann vielleicht ist es auch die Neugier oder der Hunger!) Angelaufen kommen sobald sie einen bemerken können. Ich mag meine Zwergbartagame und habe eine Bindung in dem Sinne das ich für sie Sorge. Sie hat wahrscheinlich die Bindung das sie gefüttert wird und man sich um sie kümmert wenn sie krank ist.
Aber eine Bindung wie zu meiner Katze habe ich leider nicht

Viele Männer haben und hatten schon Bindungen zu Schlangen, das ist (leider) eine Jahrtausende alte Tradition.

Eine Schlange wird niemals eine Bindung zum Menschen aufbauen können. Sie kann sich an den Pfleger gewöhnen und dadurch ruhig bleiben, wenn man ins Terrarium (ihr Revier) eindringt, aber dass sie einen Menschen mag, wie es beim Hund der Fall ist, das gibt es nicht.