Kaktus ins Schlangen Terrarium?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Königs Nattern kenne ich mich nicht aus, aber beim Königs Python würde ich davon abraten. Die Haut ist zwar geschuppt, aber dennoch sehr sensibel.

Dazu kommt, dass KöPys (vor allem jüngere) sehr gerne mal klettern, aber das nicht so geschickt hinbekommen und öfter mal runter fallen. Wenn er da dann in den Kaktus rein fällt, besteht Verletzungsgefahr.

Die schlange kann sich am kaktus verletzen ... das is keine gute idee früher oder später wird sich die schlange verletzen und die wunde kann sich entzünden.
Lass es lieber es gibt einige schöne pflanzen fürs terrarium:)

DerLauz
Fragesteller

Okay,danke

passchen  14.12.2017, 09:15
@DerLauz

Kein Problem ich selber habe diveerse Farne und einen großblättrigen Efeu drin (der natürlich ungiftig ist)

Man sollte sich mit der Pflanzenwahl am Habitat der Tiere orientieren. Diverse Wüstenbewohner können sehr gut mit Kakteen und Sukkulenten leben. Bei den von dir präferierten Schlangenarten kommen aber keine (Python) bzw. großflächig nur andere Trockenpflanzen (Lampropeltis) vor.

Dem Kaktus macht das nichts aus wenn er einen Schlangenbiss hat...

DerLauz
Fragesteller

Aber was ist wenn der Kaktus anfängt zu weinen? :(