Kornnatter transport?

4 Antworten

Styroporbox mit Kleenex+Heatpack(+Dose wo die Schlange reinkommt, aber die bekommt du normalerweise vom Züchter) at voilà.

Mit meiner Python habe ich es in der Anfangszeit, als sie noch kleiner war folgendermaßen gemacht:

Schlange in einen Jutebeutel (zuknoten). In eine Styroportransportbox (die sind am besten isoliert) packst du ein paar Blätter Küchenrolle, falls die Kleine was ausscheidet. Ich hab zusätzlich immer noch eine passende, kleine Wärmflasche mit reinbgepackt. Dabei musst du aber auf die Temperatur achten, dass es auf keinen Fall zu heiß ist. Lauwarm ist gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einen jutebeutel und eine Styroporbox. 30 min Zugfahrt ist auch kein Problem für die wenn du sie nicht durch die Gegend schleuderst.

Das wichtige ist Die Zeit danach. Lass die Schlange lange erstmal in ruhe und achte auf die richtigen Bedingungen. Dann kann sie sich akklimatisieren. Junge kornnattern sind oft noch zickig, unter Stress durch Transport oder Terrarium wechsel erst recht :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DogsDog  15.10.2019, 13:58

Wollte eigene Erfahrung anklicken, nicht Berufserfahrung