Kornnatter in den Ferien?

3 Antworten

Hallo Elektro4500,

es geht wohl um einen Urlaub und dass das Tier nicht allein bleiben kann. Ich würde in dem Fall einen Bekannten/Freund/Nachbarn fragen ob er sich um das Tier kümmern kann. Dann zeigen wie man das Tier füttert und wie oft. Auf weitere Fragen sollte man auch noch eingehen.

Gruß

verreisterNutzer  17.03.2018, 11:03

Also es sind vier Wochen! Gibt es eine Art Mäusespender für Schlangen?

AldoradoXYZ  17.03.2018, 11:09
@verreisterNutzer

Nicht, dass ich wüsste.

  • Ein Neonat (Babyschlange) sollte alle 5-7 Tage eine Babymaus bekommen,
  • eine juvenile (halbwüchsige) Schlange alle 10-14 Tage einen Springer oder Rattenbaby und
  • adulte (erwachsene) Tiere alle 14-17 Tage mehrere ausgewachsene Maus oder eine halbwüchsige Ratte.

Ich würde das Tier nicht 4 Wochen allein lassen. Stell dir vor die Wärmelampe (oder was immer Du benutzt) geht kaputt. Oder es irgendetwas anderes mit dem Tier. Schlangen sind zwar sehr genügsam, aber 4 Wochen ist ne lange Zeit.

Gruß

Je nachdem wie alt die Kornnatter ist sollte es kein Problem sein sie vor dem Urlaub zu füttern und dann wegzufliegen. Damit das Wasser nicht kippt empfehle ich dir es in ein hohes Gefäß zu geben und etwas collodiales Silber hinzuzufügen. Außerdem, falls du es doch in Pflege geben willst,kannst du dich erkundigen, ob der Zooladen deines Vertrauens anbietet auf die Reptilien aufzupassen.

Kommt drauf an wie lange ihr weg seid. Futter sollte kein Problem sein. Wasser sollte aber immer da sein.