Kornnatter klebt am Klebeband?

3 Antworten

Nimm ein tuch mit lauwarmen Wasser etwas Duschgel um den Kleber zu neutralisieren!

Darf ruhig Tropfen alles schön nass machen.

Dann bitte soft das Tier lösen.

Und bitte was hat das verflixte Kebeband da zu suchen?

Versprich mir dein Teeei neu aufzubauen mit Gittern vorm Licht. Schupfmöglichkeiten Grösse Wasserbecken zum Baden.

Sollte die Haut beschädigt sein mit Kamillenĺösungs Bädern Abhilfe schaffen.

Kamillelösung : Beutel ca 20 Sec in heißem Becher Wasser. Dannach in eimer und Schlange ca.10min baden.

Keine Starke Lösung herstellen.

Oh mann bitte kauf dir ein Fachbuch über Kornis!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

regtnichtauf
Fragesteller

Ich habe meine korni jetzt vorsichtig mit Öl vom.klebeband gelöst

Aber es klebt da jetzt noch ein gutes Stück in der Nähe vom Kopf

Das Terrarium ist artgerecht ausgestattet. Große Trinkschale, Versteckmöglichkeiten. Gitter um heizbirne

Das Klebeband war dazu da, die Rückwand zu befestigen. Meine korni hat die Angewohnheit immer hinter die Rückwand zu krabbeln. Deshalb habe ich sie heute neu zugeschnitten und wollte sie eben gut fixieren.

Hast du eine Idee wie ich jetzt das band entferne? Er zappelte sehr stark und versteckt sich

Helderskelter  04.04.2020, 22:03
@regtnichtauf

Kamillen bad und Öl wenns ihn nicht stört lass es erledigt sich mit der nächsten Häutung. Bitte befestige deine Rückwände mit Heissklebe Pistole. Dann passiert sowas nicht! Trinkschale? Passt er da rein? Biete Bademöglichkeit nimm eine Tuberschüssel oder von einer Eispackung.

Mach das Tier da los, ist warscheinlich nicht angenehm, aber anders wird es nicht gehen