Ist mit dem Wachstum meiner Kornnatter alles in Ordnung?

1 Antwort

Zeig mal ein Bild der Schlange, daran sieht man immer am ehesten, ob das Tier das richtige Gewicht hat.

Die Fütterung würde ich dann darauf einstellen. D.h. bei Untergewicht das Fütterintervall verringern. Warum fütterst du überhaupt alle 2 Wochen zwei Mäuse? Als Grundregel kannst du nehmen, dass sobald die Schlange zwei Mäuse frisst, auch eine größere genommen werden kann. Wobei es bei der aktuellen Sitation vermutlich ganz sinnvoll ist, klein anzufangen. Wer kommt bitte auf die Idee 5 (!) Speckies zu füttern, anstatt was größeres zu nehmen...

LankaDivore  27.05.2018, 19:06

Zum Thema "Wachstumsschub": Schlangen häuten sich alle paar Wochen, da ihre Haut nicht mitwachsen kann. Wie oft die sich häuten ist unterschiedlich und hängt sowohl vom Alter als auch den Haltungsparametern ab.