Maus hat schlange gebissen was passiert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo rollhockeyBoy,

klarer Fall von dumm gelaufen. Es kommt immer mal vor, dass ein Nager die Schlange beisst, meistens geht der Biss in/unter die Schuppen, und ist nicht tragisch.
Anders siehts dann bei adulten Ratten aus, die mit einem Biss das Schädeldach der Schlange durchschlagen und diese so töten können. Das ist u.a. ein Grund, warum ich nur Frostfutter verfüttere!

Am besten du beobachtest die Wunde. Du mußt jetzt drauf achten das die Wunde sich nicht entzündet und trocken bleibt. Solltest du dir ncht sicher sein, geh lieber zum TA!

Kleine Wunden sind nach ein paar Häutungen nicht mehr zu sehen, allerdings machen aber genau diese Stellen oftmals Probleme beim häuten. Also bei der nächsten Häutung darauf achten!

Vielleicht überlegst du dir nach diesem Vorfall, ob du nicht vielleicht auch auf Frostfutter umsteigst ;-)

LG Brachypelma

rollhockeyBoy
Fragesteller

Ja also bin jetzt doch zum ta war eig. garnet so teuer hat ihr was gespritz und meinte auch das das schon sehr übel dick ist... rausgefunden haben wir jetzt das der bis aber im maul von der schlange ist Öö schon heftig aber ihr geht schon wd recht gut is bis jetzt nur ein bluterguss nicht entzündet decke es wird wd gut in nen paar tagem ..

und danke das du immer so gute antworten auf kornnatter fragen gibst :)

rollhockeyBoy
Fragesteller

Ja also bin jetzt doch zum ta war eig. garnet so teuer hat ihr was gespritz und meinte auch das das schon sehr übel dick ist... rausgefunden haben wir jetzt das der bis aber im maul von der schlange ist Öö schon heftig aber ihr geht schon wd recht gut is bis jetzt nur ein bluterguss nicht entzündet decke es wird wd gut in nen paar tagem ..

und danke das du immer so gute antworten auf kornnatter fragen gibst :)

Brachypelma  26.04.2011, 20:58
@rollhockeyBoy

Danke für das Wimpelchen und dein Danke!

Gut, dass du beim TA warst.  Wenn man sich nicht sicher ist, dann ist der Weg zu TA - auch wenns ein paar Euro kostet - doch immer besser.

Er hat hr bestimmt Antibiotikum gespritzt , damit es sich nicht entzündet. Beobachte es noch die nächsten Tage, aber ich denke, es wird durch das Antibiotikum wohl problemlos abheilen!

Dir und deiner Schlange alles Gute!

LG Brachypelma

Wenn du fütterst, musst du auf so etwas achte und in dem Fall ein stückchen holz oder etwas ähnlichen der umschlingten Maus in den Mund halten, dann kaut sie darauf rum. Also merke:  beim füttern immer dabei bleiben und beobachten!

Ist ein Biss passiert, ist es meistens nicht schlimm, wenn Augen nicht verletzt wurden. Du kannst einen Biss ganz normal desinfizieren und eine handelsübliche wundsalbe darauf schmieren, dann hat sich die sache meistens auch, und Ta  wird aus bleiben.

bring sie so schnell es geht zum tier artz !

rosenstrauss  26.04.2011, 14:51

ach nöööö, ist nicht so schlimm

keine ahnung, aber das die schlange das nicht bemerkt hat ist gut.

rollhockeyBoy
Fragesteller

ja das war während dem würgen und da lassen die schlangen ja net normalerweise los

ausgleichende gerechtigkeit würd ich sagen.