Kann aus einer Schlange und einer Maus Freunde werden?

3 Antworten

Wenn die Schlange die Maus fressen kann/ sie auf ihrem Speiseplan steht wird sie sie früher oder später fressen. Durch das ständige rumrennen der Maus würde ihr Jagdtrieb geweckt werden.

Ansonsten würde die Maus warscheinlich an Stress sterben.

GrupSeyran
Fragesteller

Wissen Mäuse das Schlangen sie fressen?

verreisterNutzer  11.09.2022, 13:41
@GrupSeyran

Ja die Schlange jagt sie auch. Mäuse denken alles was größer als sie ist will sie auffressen, deswegen sieht man gefühlt nie Mäuse obwohl wir so viele in Deutschland haben.

Je nach Schlangenart und Mäuse Temperament wird es nicht sofort Tote geben, aber da keine Schlange dazu veranlagt ist, soziale Bindungen einzugehen wird auch keine Freundschaft entstehen...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich arbeite in Indien als Snake-Rescueer
Von Experte Geochelone bestätigt

Nein, wenn die Schlange die Maus nicht frisst, kann es durchaus passieren das die Maus Nachts die Schlange frisst. Keine gute Idee sowas.