Wie oft muss ich meine schlange mit wie vielen Mäusen füttern?

2 Antworten

Hallo,

wir hatten einen Königsphyton. Der Fresszyklus sah so aus:

Erste Woche eine Maus. Zweite Woche zwei Mäuse. Dritte Woche keine Maus. Dann geht es von vorne los.

Ich denke, dass dir das Personal in der Tierhandlung Auskunft geben kann, bzw. du erstmal "experimentieren" kannst, wie viel die Schlange frisst.
Wenn die Schlange nicht fressen möchte, dann wird sie das tun. Indem Fall musst du darauf achten, dass du die Maus wieder aus dem Terrarium entfernst. Denn sonst wird die Maus die Schlange anknabbern. Die Schlange kann sich dagegen dann auch nicht unbedingt wehren.

Schlangen können mitunter sehr lange ohne Nahrung auskommen.

Dass du etwas fundamental falsch machst, ist also eigentlich ausgeschlossen.
Ansonsten gibt es sicherlich Bücher über Kornnattern, oder die Haltung von Schlangen im allgemeinen. Ein solches könntest du zurate ziehen.

Ich denke im Schnitt eine Maus pro Woche und du machst nichts verkehrt.

Unsere Schlange hat irgendwann nicht mehr wirklich gefressen. Warum ist nicht bekannt.

Also ich habe mal gehört mit einer Maus wären Schlangen so 3-4 Wochen satt.

Kenne mich da aber auch nicht aus, am besten fragst du dort nach wo du dir deine Schlange kaufst, die sollten das ja wissen.