Schlange mit lebenden Mäusen füttern?

4 Antworten

Nein, verboten. Ausnahme soll angeblich gelten, wenn die Schlange trotz Umstellungsversuch auf Totnahrung diese nicht annimmt.

Persönlich frage ich mich, wer innerlich so kalt sein kann, überhaupt auf diesen Gedanken zu kommen.....

Jayyy152
Fragesteller

Ja ich züchte Mäuse schon seit 4 Jahren und dan werden es halt mit der zeit immer mehr. Momentan gebe ich sie einem Zoo als Futtertiere.

NajaMossambica  20.01.2023, 19:43
@Jayyy152

Dann sorge halt dafür dass sie sich nicht weiter vermehren. Wer Tiere einsperren kann, der kann auch die Population kontrollieren.

Ein Kumpel von mit hat das früher so gemacht. Technisch gesehen scheint das also zu funktionieren. Aber man muss aufpassen, dass es bei den Mäusen zu keiner Bevölkerungsexplosion kommt, sonst hat man ratz-fatz ein neues sehr zeitintensives Hobby ....

Jayyy152
Fragesteller

Ok danke für die info

Kann man, darf man aber nicht. Und bei den meisten Schlangen ist es auch nicht notwendig. Ich habe lange Mäuse u. Gerbils für die Schlangen meines Sohnes gezogen. Wir haben sie aber meist vor dem Verfüttern schnell getötet. Da sie dann noch warm waren, hat es die schlangen nicht gestört.

Dadurch ist es immer noch Lebendfutter...

Ich habe gehört, sie haben aktuell eine Mäusezucht. Sich mal eben eine Schlange zu kaufen um etwas mit den Mäusen anfangen zu können, finde ich verwerflich.

Einfache Regel: Wer Tiere einsperrt kann auch ihre Population kontrollieren. Soll heißen, du hast die Macht darüber, ob sich die Mäuse vermehren oder nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite in Indien als Snake-Rescueer