Kleine dünne Schlange?

4 Antworten

Kornnatter ist zb eine solche Anfängerschläge. Die bleibt Fingerdick und wird max bis 1,40 m lang.

Alle Schlangen fressen Tiere.

Es gibt aber eine die Eier frisst. Die ist allerdings etwas schwieriger zu halten. Da muss man auf einiges achten.

Melde dich am besten Mal in einem Schlangenforum an und lies da ne Weile mit, Stelle Fragen etc.

Denk bitte auch daran, dass du dich bis zu 20 Jahre um die Schlange kümmern musst. Auch Urlaubsvertretung finden musst (nicht jeder möchte Schlangen pflegen) und dein zukünftiger Partner evtl Angst vor Schlangen hat.

Wenn Du keine Ahnung hast, lass es bleiben. Schließe Dich lieber erst mal einem Verein für Reptilienzucht bzw. -haltung an, wo Du lernen kannst.