Vegetarische Schlangen?

6 Antworten

Am ehesten würden mir Eierfressende Arten einfallen?

Aber wenn man keine Beute Füttern kann sollte man die Finger von Raubtieren lassen. Den so eine Maus zu verfüttern ist nicht das ekelhafteste an Tieren.

TorDerSchatten  08.11.2019, 21:07

eierfressende Schlangen sind enorm schwierig und aufwändig zu halten, da lassen selbst erfahrene Terrarianer die Finger davon. Für einen Anfänger ein klares NEIN

RoetlicherSturm  08.11.2019, 21:19
@TorDerSchatten

Ja, das hätte ich genauer erwähnen sollen! Diese währen einfach am ehesten etwas was an „Vegetarische Schlangen“ rankäme

Wenn du kein Fleisch füttern magst, kannst du dir halt kein Raubtier halten. Wie wärs mit Regenwürmer? Kümmern sich um Küchenabfälle und sind auch interessant zu beobachten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß viel über Tiere (besonders Kleintiere)

Schlangen sind Raubtiere.
Sieh dir mal ihre Werkzeuge an, sie sind darauf ausgelegt auf die Jagd zu gehen.

Die einzige Schlange die keine Mäuse braucht wäre die Eierschlange, die sich hauptsächlich von Eiern ernährt.

Könnte aber ein Problem werden genügend kleine Eier zu beschaffen.

es gibt definitiv vegetarische schlangen!! ich habe eine eierschlange, diese ernährt sich in meinem fall von taubeneiern man kann aber auch eier von wachteln oder kanarien nehmen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung