Eierschlange(n) halten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Futterspezialisten sind nicht gerade einsteigerfreundlich. Bedenke bitte, dass Du ggf. Finkeneier brauchen wirst, weil Wachteleier noch zu groß sind - gerade für ein Jungtier dieser Art. Die Beschaffung dieser kann schon einmal knifflig sein, muss aber jederzeit gewährleistet sein, wenn man sich solch ein Tier anschafft.

Eierschlangen klettern gerne, du brauchst also ein Terrarium was auch in die Höhe genügend Platz bietet. Gefüttert wird idR jede Woche. Legal sind sie, allerdings etwas schwieriger zu finden. Gerade im Netz werden häufig noch Wildfänge angeboten. Darauf sollte man - erst recht als Anfänger - nicht zurückgreifen. Am besten suchst du dir einen Züchter dieser Art raus, der dich im Idealfall auch umfangreich beraten kann.