Essen Schlangen ihre eigenen babys?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist glaube ich eine Anaconda

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Tiere

idR fressen sie nicht ihre Jungtiere, aber sie kümmern sich auch nicht darum. Boas gebären lebendig und danach sind sie auf sich alleine gestellt. Das Bild zeigt eine grüne Anakonda (gehört zur Familie der Boas)

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung
Das ist eine Anakonda (Eunectes murinus)

Und Schlangen essen alles was ihnen vorkommt. Wenn sie hungrig sind, essen sie durchauch auch kleinere Schlangen. Ob es ihre eigenen Kinder sind, die ihnen in freier Wildbahn begegnen, kann die Schlange nicht feststellen.

Anakondas betreiben keine Brutpflege. Die Brutpflege bei der Anakonda endet nach dem Schlüpfen der Jungen. Sobald die Eier schlüpfen, sind die Jungen vollständig ausgebildet und in der Lage, auf sich selbst aufzupassen. Die Mutter kümmert sich nicht um sie, sondern sie werden sich in alle Richtungen zerstreuen, um ihre eigenen Territorien zu finden und ihre Nahrung selbst zu erjagen.

Woher ich das weiß:Hobby