Wisst ihr wie diese Schlangen-Art heißt?

3 Antworten

Das Photo ist nicht gerade ideal zur Bestimmung. Es könnte eine schwarze Variante von Dolichophis jugularis sein.

Wenn da so eine Show draus gemacht wird, tippe ich auf die schwarze Mamba. Und die ist gefährlich.

Purzel2006
Fragesteller

Achso, Danke.

DruckerSindDoof  16.05.2021, 15:56

Schwarze Mambas sind nicht so tief schwarz, sondern haben ein schwarzes Maul. Auch lassen sich solche Tiere mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht so händeln.

Graddelbob2  16.05.2021, 19:35

Nein, eine schwarze Mamba ist nicht schwarz, nur das innere ihres Mauls.. Das hier ist eine Lampropeltis getula nigrita.

Das ist eine Lampropeltis getula nigrita.