Königspython ausbrechen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht braucht sie mehr Platz und versucht, sich den zu verschaffen?
Meine Kollegin damals hatte 3 Pythons in 25m² beheiztem Gartenhaus + 20m² beheizbarem Außenteil + 700m² Garten wann immer es das Wetter erlaubt hat, ausbruchsicher und auch so eingezäunt das nicht versehentlich die Katze vom Nachbarn als Lebendfutter endet^^
Das waren schon richtige Brocken...

Niemand33
Fragesteller

Meine Schlange ist mittlerweile fast 1 Jahr alt und noch nicht so groß, mein großcousin hat mir die gegeben und kennt sich sehr gut aus, er ist ein Experte. Er meinte, das terrarium reicht, weil sie sonst im größeren terrarium nicht frisst und lieber stirbt weil meine Schlange ja eh schon Probleme mit dem fressen hat

Ich hab selber 6 könkgspythons die schon "öfter" mal ausgebrochen sind aber eig kann man nur das terrarium zu machen oder halt besseres terrarium kaufen oder in den Ecken wo dke schiebe Tür auf trifft damit sie zu is regelmäßig säubern damit die erde dort nicht trocknet und die Tür halt nicht mehr ganz zu geht. Aber eig kann man halt nix dagegen machen... hoffe ich konnte dir irgendwie helfen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo. Welches Material hat denn dein Terrarium und welche Maße? Wie heizt du? Die Frage ist, wie da ein Loch entstehen kann. Vielleicht brauchst du ein anderes Terrarium. Meine Schlangen haben immer wieder Phasen, in denen sie viel unterwegs sind und auch aus dem Terrarium kommen würden, wenn ich zum Lüften oder saubermachen die Scheiben öffne. Vor allem während der Paarungszeit, die jetzt aber zu Ende ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Niemand33
Fragesteller

Das ist Kunststoff, das Loch war vorher ganz klein und jetzt sehr groß. Ich heize bei 30 Grad

Bassko  18.04.2023, 20:39
@Niemand33

Mit Kunststoffterrarien hab ich keine Erfahrung. Ich hab meine aus OSB-Holz selber gebaut. Das heisst, deine wärmste Stelle hat 30°. Du hast aber auch kühlere Bereiche? Welche Maße hat dein Terrarium?

Sie wollte die Katze fressen