Wie merke ich das meine schlange mir vertraut und mich nicht angreift ?

3 Antworten

Trauen kannst Du einem Reptil nie. Es ist und bleibt ein Wildtier ohne Verstand. Lediglich der Instinkt hält sie evtl irgendwann davon ab die Hand zu beißen die sie füttert, aber ohne Gewähr. Ferner ist ein Python kein Schmusetier was rausgenommen und gekuschelt werden will. Schlangen sind zum Beobachten. Vertrauen kann man aufbauen, wenn man sie in Ruhe lässt und lediglich in der kühleren Jahreszeit mit einer warmen Hand dem Tier Wohlbefinden gibt.

JINZO689  21.10.2023, 09:47

Keinen Verstand? Tiere sind ja wohl die besseren Menschen

Schlangen sollten dauerhaft in ihrem Terrarium bleiben, da nur dort ideale Bedingungen vorherrschen. "Zahm" werden sie nicht, allenfalls etwas entspannter, wenn sie sich eingelebt haben.

@tupper4ever. Ohne verstand? Wenn du denkst das Tiere keinen verstand haben,wirst du wohl selbst keinen haben. Schon mal den Spruch gehört: Tiere sind die besseren Menschen? Klar hat jedes Lebewesen verstand.

Woher ich das weiß:Hobby