Schussel...

" Schatz gib mir die Eier und nimm Du das Baby, Du lässt ja doch wieder alles fallen!!!!"

Dem Hamster feht nix. Hamster springen auch selbst mal ins ungewisse. Die fallen auch vom Tisch oder Balkon. Siehe Lemminge, gut die überleben es nicht.

Mäuse sind intelligenter, die bleiben sogar auf einer Herdplatte (heiß ) sitzen, wenn sie nicht wissen was sie unten erwartet ( keine eigene Erkenntnis, alte Studie aus meiner Schulzeit)

...zur Antwort

Vielleicht wäre alles anders gelaufen, wenn Du das erste Lebewesen gewesen wärst, was den Plan Leben entwerfen  hätte dürfen. Ich weiß nur nicht was mit all den Leichen (lLebewesen die an Altersschwäche verenden) seit jeher passiert wäre. Was mit Kranken, Schwachen und Lebensunfähigen Wesen geworden wäre, wenn niemand da ist der aussortiert. Was im übrigen aus moralischen Gründen auch den Menschen eines Tages zum Verhängnis werden wir.....

...zur Antwort

Die Folie heißt BSN Thermofolie. 

...zur Antwort

Geh mal auf www.dhd24.com. Da ist die Auswahl riesig auch an unterschiedlichen Arten und ich versende meine auch über Tierversand ins Ausland. Mit Papiere. Allerdings handelt er sich um geschützte Tiere die nicht verramscht werden und somit einfach je nach Alter, Geschlecht, Größe und Art ihren Preis haben. Informiere Dich vorher für welche Rasse Du artgerechte Haltung bieten kannst und entscheide dann....

...zur Antwort

Er würde vielleicht lieber an der Decke lecken, aber da kommt er als Pekinese eben nu mal nicht dran.

...zur Antwort

Bengalen haben Rosetten als Muster keine tigerstreifen. Google mal Charakteristische Merkmale für Bengalen, da wird Dir schnell klar, Deiner ist keiner.

...zur Antwort

Die zwei Berufe sind so unterschiedlich wie Dachdecker und Automechaniker... in einem Satz lässt sich das nicht klären. Ich würde zu Tiermedizin tendieren. Nich nur weil ich mit Menschen nicht viel anfangen kann, sondern weil die Ortsansässigkeit (begrenzte Ärzteanzahl für Einzugsgebiete) und die Kassenabrechnungen so Ihre Tücken haben, Krankenhaus heißt permanent Überstunden und im Ausland gibt es andere Krankheiten (zB Vieren und Missbildungen durch Inzucht und Hygienemangel, oder Armut) vorausgesetzt das Studium ist geschafft und die Frage des "wie geht es jetzt weiter" wäre Deine einzige Sorge.

Bei Tiermedizin würde ich mich spezialisieren auf Exoten (Reptilienärzte sind echt MANGELWARE) oder Großwild (ZOO). Da ist auch eine Auffangstation in Afrika oder Australien irre interessant. Bringt wohl nich so viel Kohle wie Fiffi retten oder Miez kastrieren, aber das Know How wäre überewältigend.

Ich glaube dagegen können offene Beine, Chemopatienten und Männerschnupfen nicht konkurieren.

...zur Antwort

Google mal LaPerm, die haben Locken, sind vom Fell unglaublich weich uns sollen ehr weniger Harre verlieren, fast so wie Pudel die haaren auch nicht....

...zur Antwort

Der hat entweder was fettes vor dem Putzen gefressen und dann kleben die Haare zusammen, oder er ist von der Putzspucke noch feucht. Kann auch sein, dass es in seinem Häuschen zu schwitzig ist (Plastik?) dann ist es Atemfeuchtigkeit die das Fell verklebt.


...zur Antwort

Egal für was Du Dich entscheidest, nimm in jedem Fall zwei Kater. Die sind unproblematischer, verschmuster, gelehriger und viel leichter zu händeln als die Weiber. Alles Zicken, bei den beiden Rassen behaftet mit unglaublichen Staralüren. Ich habe einen Sibirer und einen Ragdoll und seine Schwester. Sie hält uns mit ihren Launen ganz schön auf Trapp. Wo hingegen die Kater völlig entspannt sich gegenseitig putzen. Der Sibierer ist ein Clown und macht den ganzen Tag Quatsch von Fangen spielen bis Tampons appotieren. Der Ragdoll ist ein verschmuster eifersüchtiger Salonlöwe der Schuhe liebt, rohes Fleisch und noch nie markiert hat, er gibt Pfote für Leckerli und überlässt diese dann unserem Chinchilla Perser.  Völlig gechillt diese Team wenn da nicht Madam wäre die von Zeit zu Zeit ausrastet und den Weltfrieden aus den Angeln hebt.

...zur Antwort

Heizmatten für Schildkröten sind völlig ungeeignet. Da die Wärme von unten absolut unnatürlich ist.

Wenn sich Schildis eingraben ist es wahrscheinlich eine Art die Winterstarre hält, somit braucht das Tier keine Wärmequelle sondern ein geregeltes Runterkühlen bis zur Starre.

Wenn eine Quelle der Wärme für diese Tierart benötigt wird (abhängig von Alter, Art, Gesundheitszustand, was hier alles nicht erwähnt wird), dann ist das UVA und UVB Licht von oben. Da sollte aber auf jeden Fall der Abstand stimmen und die Wattzahl.

Und die Plastikschale versteh ich überhaupt nicht. Das klingt nach einer Unwissendheit und nicht artgerechter Haltung die sich über viele Aspekte erstreckt und über kurz oder Lang das Tier das leben kosten wird.

Bitte informier Dich RICHTIG, es handelt sich um ein LEBEWESEN mit ganz bestimmten BEDÜRFNISSEN.

...zur Antwort

Hi, ich möchte Dich nicht völlig verwirren, aber ich als Schneiderin nähe seit 35 Jahren nur auf Pfaff. Mir käme auch nie eine andere ins Haus. Davon sind einige noch nie repariert worden oder haben ausgetauscht werden müssen. Es sind nur Haushaltsnähmaschinen, zwar Tipmatic, also mehr mechanisch und nicht elektronischund auch keine Industriemaschinen. Vollkommen zuverlässig und alles untereinander austauschbar (Füßchen, Spulen und Zubehör). Solide mit viel Kraft im Motor und nicht empfindlich.

...zur Antwort

Ja geht, mein Stubentiger schubbst immer die Futtermäusefür meinen Python, die stiften gehen wollen wieder sanft in das Terrarium zurück. Auch spielt er regelmäßig mir seinem Farb-Mäuschen in der Wiese. Nur wenn ihn die Lust verliert muss ich da sein um das Mäuschen wieder aufzuräumen. Die Maus sucht immer die Nähe des Katers.

...zur Antwort