Benötige einen Ratschlag: wäre eine Brother innov ist 27 oder eine Brother XQ 3700 die bessere Wahl?

2 Antworten

Hi, ich möchte Dich nicht völlig verwirren, aber ich als Schneiderin nähe seit 35 Jahren nur auf Pfaff. Mir käme auch nie eine andere ins Haus. Davon sind einige noch nie repariert worden oder haben ausgetauscht werden müssen. Es sind nur Haushaltsnähmaschinen, zwar Tipmatic, also mehr mechanisch und nicht elektronischund auch keine Industriemaschinen. Vollkommen zuverlässig und alles untereinander austauschbar (Füßchen, Spulen und Zubehör). Solide mit viel Kraft im Motor und nicht empfindlich.

Nach meiner Beurteilung, sicher die Brother innovis 27.

Wenn immer möglich, bezw. wenn man mehr Geld zur Verfügung hat, würde ich immer wieder eine  solide Bernina kaufen.

Die Brother ist eine leicht zu bedienende Maschine und tut was sie soll. Zum Einsteigen durchaus geeignet. Wenn man aber weiss, dass man wirklich gerne näht und an die Kraft der Maschine höhere Ansprüche stellt, ist eine Bernina um Welten besser. Kostet aber auch viel mehr.