Gibt es ein Radiergummi ohne Abnutzung?

8 Antworten

Nur auf einer Tuschezeichnung auf Transparentpapier kann man die getrocknete Tusche mit einer Rasierklinge abschaben (kratzen).Diese nutzt sich dabei so gut wie nicht ab.

Nein, ein Radiergummi löst sich immer auf, da du nur so die Farb"fasern" entfernen kannst!

Richtig schreiben schont den Radierer, oder eine Schere und die Fehler rausschneiden. Schont wohl nicht das Papier. aber in jedem Fall bleibt der Radierer ganz....

Der Sinn eines Radiergummis ist, dass sich Teile des Radiergummis zusammen mit dem Graphit des Bleistifts abreiben.

Der Abrieb ist dann schwarz und der Radiergummi ist wieder sauber. Wo soll deiner Meinung nach das Graphit hin verschwinden, wenn sich der Radiergummi nicht abreibt?