Bengal Mix oder Nicht?

Bild 1 - (Katze, Hauskatze, Bengalkatze) Bild 2 - (Katze, Hauskatze, Bengalkatze) Bild 3 - (Katze, Hauskatze, Bengalkatze) Bild 4 - (Katze, Hauskatze, Bengalkatze)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist ein wunderschöner europäisch kurzhaarkater

White277
Fragesteller

Danke dir. Er ist sehr Fotogen und liebt es auch Fotos zu machen :D

lilymore  24.09.2017, 17:03
@White277

naja- wenn man so fotogen ist, kann man das ja auch zeigen.

Du hattest die Frage schonmal gestellt,sorry,aber es ist WIRKLICH keine Bengale oder Mix daraus. Es ist eine wunderschöne süsse EKH ;-))))

SO sehen Bengalen aus :  https://www.google.de/search?q=bengale&client=firefox-b-ab&dcr=0&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwit7uv8jr7WAhUNK1AKHUsRD1EQiR4IkwE&biw=1920&bih=1010

Es sind die kleinen "Leoparden" ;-)

White277
Fragesteller

Kann mich nicht dran erinnern diese Frage mal gestellt zu haben.

Lorelei74  24.09.2017, 17:22
@White277

ok,sorry,dann war es jemand anders,aber meist wird man darauf hingewiesen,das diese Frage so schon exestiert.....naja ;-) Jedenfalls ist der Kleine supersüss und sehr fotogen. Mal überlegt einen eigenen Kalender mit ihm herzustellen ?? Mach ich jedes Jahr von meinen Tieren. Kannste z.Bsp. bei Rossmann machen ;-))

Hi,

rein theoretisch könnet er natürlich ein Bengale-Mix sein - oder ein sonstiger Mix.

Vom Aussehen her deutet allerdings nichts darauf hin, dass da ein Bengale unter den Ahnen sein könnte.

Der Kater hat ein schönes Gesicht und wunderhübsche "Sommersprossen" auf den Vibrissenkissen.

October

Hallo,

Nein, das ist ein ganz normaler Europäisch Kurzhaar Kater, obwohl er ohne Papiere eigentlich ein Mischling ist.

Aber das ist doch auch egal, er ist auf jeden Fall sehr schön. :)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.
White277
Fragesteller

Danke Ihnen.

Eine kurze frage noch. Da Sie als Experte eingestuft sind.
Der Miaut sehr Laut also ich sag mal so wir haben in unserer Familie in 15 Jahren 6 Katzen gehabt . Natürlich nicht alle auf ein mal. Keiner von denen hat jemals so Laut Miaut das unsere Nachbarn gedacht haben das unsere Katze ein Hund wäre ^^ Wie gesagt diese Katze ist sehr eigen. Er schläft auf seinem Rücken. Bekommt Panik sobald man die Türen schließt, er Redet viel. Hebt sein bein beim pipi machen. Er ignoriert sehr gut also manchmal spreche ich zu ihn aber er reagiert Nichtmal mit seinen Ohren, sprich ich hab mal eine Zeit lang gedacht das er Taub ist :( aber nach einem Hör & Reaktionstest den ich im Internet gefunden habe, hab ich das schnell ausgeschlossen.

BrightSunrise  24.09.2017, 17:21
@White277

Und was genau ist jetzt die Frage?

Ohne das jetzt direkt zu sehen, kann ich dir leider nicht viel helfen. Wann miaut er denn? Ständig? Oder nur zu bestimmten Zeiten/Anlässen?

Wie alt ist er denn jetzt und wann war er das letzte Mal beim Tierarzt? Und ist er Freigänger? Ist er kastriert?

White277
Fragesteller
@BrightSunrise

Ahh hab die frage vergessen :D Ja er ist ein Freigänger hat genug Platz um sich auszutoben. Er ist auch Kastriert. Wie gesagt er ist uns zugelaufen. Wir waren beim Tierarzt und er wird auf 6 Jahre geschätzt. Er Miaut ständig er kommt die Treppen hinunter gelaufen und miaut ich denke immer er sagt Guten Tag :D Meine Frage war eigentlich auf sein Bein bezogen. Wie man auf dem Foto erkennt wo er sich eingerollt hat, das er sein Bein immer so hinlegt das keine Berührungen bzw Druck ausgeübt wird. Er Humpelt wenn er aus dem Schlaf erwacht ca. ne halbe stunde lang. Ich weis nicht was mit ihm in seiner Vergangenheit Passiert ist, aber er will nicht von unserm tierarzt angefasst werden die halten ihn schon mit diesen Adler Handschuhen fest weil er unsern Tierarzt schon zerkratzt hat und das beim impfen. Also woran kann es legen das er Humpelt ich weis nicht ob er schmerzen hat oder ob es angeboren ist unser tierarzt kann uns auch nichts genaueres dazu sagen da er sich einfach nicht anfassen lässt und ich sage sowas hat man noch nie gesehen er schreit und schlägt um sich ^^

BrightSunrise  24.09.2017, 17:38
@White277

Na ja, auch ich kann da nur spekulieren. Möglicherweise handelt es sich um eine Verletzung, die nicht behandelt wurde. Ein Bruch, der falsch zusammengewachsen ist oder so.

Eine Untersuchung würde da Klarheit bringen. Zur Not muss er eben unter Narkose untersucht werden.

Nein das ist ein normaler sehr sehr hübscher Hauskater 😻 :)