Ist das eine bengal mix katze?

6 Antworten

Ja, nur komisch, dass die Geschwister nichts von einer Bengal haben...

LG Tierfreundin21 und Aschenfeder

Nein, das ist einfach nur eine getigerte Hauskatze. Nix Bengal.

Ich hoffe, du willst das Tier nicht kaufen. Es ist noch zu jung zur Abgabe, außerdem sollte man Kitten immer zu zweit halten und drittens sollte man Vermehrer nicht unterstützen! Schon gar nicht die, die horrende Preise für Tiere verlagen, weil da mal eine bestimmte Rasse dran vorbeigelaufen ist..

Leki26
Fragesteller

Aber wie kann das sein das in der Katze kein bengal ist wenn die Mutter ne reinrassige bengal ist und der Vater ein halb bengal... Das das Kätzchen natürlich ein Mix ist ist klar

verreisterNutzer  29.04.2021, 10:14
@Leki26

Du hast die Eltern doch noch nicht gesehen?

Es gibt unzählige Vermehrer, die in den Kleinanzeigen Welpen und Kitten anbieten und dafür hunderte bis tausende Euro verdienen - unversteuert! Tierschutzorganisationen warnen seit Jahren vor solchen unseriösen Angeboten.

Die Jungtiere stammen dabei oft sogar aus dem Ausland, wurden viel zu früh von der Mutter getrennt (5-6 Wochen) und durch mehrere Länder gekarrt, um sie hier für viel Geld als "Edelmixe" zu verkaufen. Auf genau so ein Angebot fallt ihr gerade rein.

Wenn es euch wichtig ist, eine Bengal zu haben, dann wendet euch doch bitte an Vereinszüchter. Hier hast du eine Liste für Bengal Züchter aus Deutschland: https://www.felidae-ev.de/zuechter.php?o=10#10

verreisterNutzer  29.04.2021, 10:15
@Leki26
wenn die Mutter ne reinrassige bengal ist und der Vater ein halb bengal

Das ist das wichtigste Wort: WENN. Hast du die Mutter samt Papieren gesehen? Den Vater? Fotos, wie die Mutter dieses (!) Kitten säugt (sonst könnte ja jeder einfach Fotos von einem reinrassigen Tier zeigen und behaupten, das wäre die Mutter)?

Leki26
Fragesteller
@verreisterNutzer

Also wollte nur mal Bescheid sagen wir haben die Mutter jetzt gesehen es ist ne reinrassige bengal das sieht man eindeutig... Trotzdem danke für eure Antworten

verreisterNutzer  01.05.2021, 16:17
@Leki26

Man sieht die Genetik nicht von außen.

Das ist, als würdest du sagen, dass ein großer, blonder Mann mit blauen Augen "eindeutig ein deutscher" ist.

Leki26
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja klar bin nur erleichtert dass ich nicht auf ein Betrüger reingefallen bin und das mein Kätzchen aufjedenfall ein mix bengal ist

Unwahrscheinlich. Bengals sind die einzigen Hauskatzen mit Rosettenmuster, und das Kitten hat nur Flecken. Was nicht aussieht wie eine Bengal, würde ich nicht als solche sehen.

Hast du die Elterntiere gesehen und auch, wie die Mutter die Kleinen gesäugt hat?

Gewöhnliche EKH, nix da von wegen Bengal. Hast du die Mutter nicht gesehen? Wenn nicht, Finger weg von den Kitten! Zumal man Vermehrung nicht unterstüzen sollte. Wenn du kein Kitten haben möchtest, sondern wirklich nur aus Neugier fragst, ist alles gut.

Leki26
Fragesteller

Aber wenn die Mutter eine reinrassige bengal ist und der Vater eine halb bengal macht es dann doch das Kätzchen automatisch auch zur bengal zumindest dreiviertel davon oder

verreisterNutzer  29.04.2021, 06:33
@Leki26

Nein, es ist einfach nur ein Mischling.

Wenn die Bilder aktuell sind, ist das Kätzchen auch noch viel zu jung zur Abgabe. 12 Wochen müsste es mindestens sein. Auf dem ersten Bild schätze ich es 6/7 Wochen.

Leki26
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja ein Mischling ist es natürlich da der Vater nicht reinrassig ist wie die Mutter aber bengal ist dann wohl auch drin

Leki26
Fragesteller

Und zur Mutter wir wollten das Kätzchen am Samstag abholen und da werden wir die Mutter sehen wollte nur mal fragen

verreisterNutzer  29.04.2021, 10:05
@Leki26

Dass Bengal drin ist, bezweifle ich. Danach sehen die Kitten nämlich nicht aus.

Die Katze außerdem noch viel zu jung zur Abgabe! Kitten müssen bis zur 12. Woche bei der Mutter und Geschwistern bleiben, damit sie vernünftig sozialisiert sind. Die Katzen auf den Bildern sind noch nicht einmal 8 Wochen alt!

Außerdem sollten Katzen niemals allein gehalten werden. Sie brauchen einen Artgenossen als Sozialpartner. Katzen, die keine anderen Katzen neben sich dulden, haben in der Regel kein Sozialverhalten lernen können oder haben schlechte Erfahrungen mit Argenossen gemacht. Die Regel ist das aber nicht.

Wenn das schwarz weiße Kätzchen im Hintergrund aus dem selben Wurf ist, wohl eher nicht.. Finde auch so, dass sie nach "normaler" Hauskatze aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzverein, Pflegestelle für Katzen