Bengal mix?

4 Antworten

Hi,

Ist doch im Grunde egal, du suchst doch nach Mischlingen? Woher kommt der Wandel,das darauf bestehst zu wissen wie der Mix zusammenkam? Wenn doch Bengalkatzen haben willst, dann mach keine Kompromisse und legt nochmal was drauf und hol dir die, denn man liest einfach raus das dein Herz für Bengalen schlägt 😉. gehst da zum zuchtverband so bekommst du neben den Rassenamen auch wirklich das Tier was du willst, was dazu noch die für dich passende Generation hat (zb darf F1-F3 Generation nur unter strengen Auflagen gehalten werden, so das F5 so das ist was für normale Haushalte überhaupt in Frage kommt) und du bekommst garantiert das die Tiere gesund, gut geprägt und Sozialisiert sind, entwurmt, geimpft, gechippt mit Papieren die die Rassezugehörigkeit belegen.

Ansonsten zahlt man im Tierheim für Mischlinge weniger (ca 90-200 Eur) und man hat je nach Ort des Tierheimes wirklich eine riesige Auswahl (zb nehmen die Tierheime Rund um uns herum keine Katzen mehr an weil sie bis oben hin voll sind, darunter findet man im Moment wahnsinnig viele junge Katzen. Auch hier bekommt man wenigstens entwurmte, geimpfte und gechippte Tiere, teilweise auch mit Gutschein für zb die Kastration beim Tierarzt.

Katzen sollte man nicht alleine halten, bengalen schon gar nicht.

Bengalen sollte man auch nicht als Wohnungskatze halten, da sie sehr aktiv ist und ständig neue Herausforderungen braucht...

bitte informier dich über die Haltung bevor du sie dir anschaffst...

der Verkäufer wird dir sagen können, ob Mutter oder Vater bengale war

wenn die Mutter bengale ist, kannst du sie ansehen... wenn der Vater bengale ist und es war nur ein „Unfall“ würde ich nicht daran glauben

Wenn die Mutter ne Bengalin sein soll, dann guck dir die Mutter doch an, lass dir Papiere zeigen.

Ist das Tier denn geimpft? Gechipt? entwurmt?

Wie alt?

Scheinbar möchtest du ein Kätzchen von einem Vermehrer kaufen. Davon rate ich prinzipiell ab, das sollte man nicht unterstützen! Auch in Tierheimen und Pflegestationen sitzen viele süße Tiere.

Auch von der Einzelhaltung rate ich ab. Kitten brauchen immer einen Spielpartner. Solltest du unbedingt nur ein Tier halten wollen, dann hol dir eine ältere Katze. Die kann nach der Eingewöhnung direkt nach draußen

Also ein Mix ist eigentlich das der Papa oder die Mama das Bengalgen in sich trägt. Wie viel Prozent Anteil in deinem kleinen Wunschkätzchen darin ist, ich schwer zu sagen.

Am besten frag mal nach ob ein Stammbaum vorhanden ist, egal ob von Mama,Papa oder der Kleinen selbst.

P.S Bengalen sind sehr verspielte und aktive katzen. Wenn du sie alleine hälst brauchst du auf jeden fall einen Kratzbaum und Spielzeug, womit sie sich beschäftigen kann. Ach ja und die meisten mögen Wasser (das ganze trifft auf reinrassige zu)

Lysandra13  24.11.2018, 23:43

Damit kannst Du eine bengalen Katze nicht auslasten. Die zerlegt dir die Wohnung

Varprox
Fragesteller

Also kratzbaum und co habe ich außerdem haben ich noch 3 Geschwister als Spielpartner hahah