Habe ich eine Bengal -Katzen mix?

Bild 1 - (Tiere, Katze, Haustiere) Bild 2 - (Tiere, Katze, Haustiere) Bild 4 - (Tiere, Katze, Haustiere) Bild 3 - (Tiere, Katze, Haustiere)

5 Antworten

Jetzt guckst du dir mal das an:

http://www.bengal-ac.de/

...und wirst feststellen, dass man dich über´s Ohr gehauen hat, falls du dafür einen Haufen Geld bezahlt hast. Das ist eine ganz normale EKH ohne jeglichen Bengaleneinschlag. Einen Tiger mit so einem hübschen Muster hatte ich vor Jahrzehnten auch. Nur hatte meiner keinen Weißanteil. Und mein Süßer war damals der Abkömmling einer mäusefangenden Fabrikkatze ;o) .

Freu dich trotzdem über deine hübsche Miez. Aber hol nie wieder eine Katze bei diesem Wildvermehrer. Katzen holt man am besten im Tierheim. Dort kannst du auch davon ausgehen, dass sie gesund sind. Was bei so einem Vermehrer oftmals nicht der Fall ist... . Hoffen wir das beste für dein Tigerchen. Aber auf den Bildern wirkt es ja ganz munter :o) .

Ich denke das wird eine normale hauskatze mit Schildplattenfehl sein. Das Fell einer Bengal sieht anders aus (gepunktet), und sonst ist da auch nicht aufälliges. Bengalkatzen sehen auch mehr wie Wildkatzen aus, da eben Wildkatzen drinnen sind. Aber süßes Kätzchen! Ist doch egal was drinnen ist.

ehrlich gesagt sehe ich da ne hauskatze deren auffälliges fellmuster ein grund war sie teurer zu verkaufen

genau wissen wirst dus nie. aber ich drück dir die daumen dass da kein bengale drinsteckt, macht die haltung nämlich einfacher.. bengalen sind ne nummer für sich

auf alle fälle sollte sie nicht alleine bleiben müssen..

Bengalen sind doch eher gepunktet, wie ein Leopard ? Die Ohrform sieht aus wie von einer Main-Coon.. irgendwann mal vielleicht als UrUrUrahn.. Ansonsten, die Dorfstraße rauf und runter ? Und grade darum supereinzigartig, die wirst Du überall wiedererkennen ! Ob nun Begalabstammung oder nicht, ich finde sie schick !

Ich persönlich finde, dass die Augen- und Nasenpartie einer Bengalkatze sehr ähnlich ist. Jedoch würde ich vermuten, dass bei einem Bengalmix mehr von dem auffälligen Fell durch kommt... Aber ist nur eine Vermutung. Eigentlich doch auch ganz egal, ich wünsche dir ganz viel Spaß und schöne Zeiten mit deinem super süßen Stubentiger! 😊