Welche katzenrasse passt zu bengalen?

4 Antworten

Bei Katzen ist es meist die sinnvollste Variante, wenn man nicht nach Rasse, sondern nach dem individuellen Charakter des jeweiligen Tiers schaut. Zwar gibt es schon so ein paar stärkere und schwächere Ausprägungen bestimmter Charaktereigenenschaften je nach Rasse, aber die sind bei weitem nicht so stark ausgesprägt wie bei Hunden.

Geh doch einfach mal in's Tierheim oder wende dich an eine Katzenschutzorganisation. Den Menschen dort erzählst du so viel wie möglich über deine Katze, lädst sie vielleicht auch mal zu dir nach Hause ein, damit sie deine Miez kennenlernen und sich ein Bild über deine Wohnumstände machen können.

Auf diese Weise können diese Menschen dann aus den zu vermittelnden Tieren den am besten passenden Kumpel für deine Katze aussuchen.

Hey,

ich habe mal gehört das Bengalen ganz gut mit Russisch blau zusammen passen. Sollen sich anscheinend gut verstehen. 😀 Aber Main Coon, Orientaleisch Kurzhaar, normale Hauskatze gehen auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Mutter von meinem Bengal-Mix ist ein Ragdoll-Main-Coon -Mix ....

Eine Katze vom Tierheim, aber musst auch genau drauf achten welche.