was ist eure Lieblings Katzen Rasse?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bengalen finde ich super. Echt tolle Tiere.

Aber ich nehme eben Tiere nur dann auf, wenn diese auch in Not, bzw. im Tierheim sind.

Vom Adoptieren von Züchtern halte ich nicht viel, solange wir noch so viele Suchende im Tierheim sitzen haben.

Deshalb habe ich meine drei Mischlingskatzen zuhause, die mich genauso glücklich machen, wie es Bengalen tun würden.

Rasse ist mir nicht so wichtig, ich mag ganz normale Hauskatzen am Liebsten, ich selbst habe davon auch Zwei.

Bestimmte Rassen finde ich aber aufgrund ihres Erscheinungsbilds durchaus sehr schön. Maine Coons z.B. Oder auch Ragdolls. Die Türkisch Van bzw Angora ist auch wunderschön mit ihrem oft schneeweißen Fell. Plus sie lieben Wasser und gehen sogar sehr gerne schwimmen.

Schwierig, aber würde sagen Russisch Blau oder Maine Coon.

....Maine Coon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Scottish fold und BKH