Lieblingskatzenrasse?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Klassische Hauskatze 31%
Maine Coon 31%
andere... (bitte in die Kommentare schreiben) 19%
Bengal Katze 13%
Ragdoll Katze 6%
Europäisch Kurzhaar 0%
Britisch Kurzhaar 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Maine Coon

Sie sind so flauschig 🥰 Bengal Katzen mag ich auch sehr sie sehen wie kleine Leoparden aus 🥰

Auf den Bildern ist meine verstorbene Katze zu sehen aber ich weiß nicht welche Rasse sie war

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Katzen 🐱
 - (Katze, Rasse, Hauskatze)  - (Katze, Rasse, Hauskatze)
andere... (bitte in die Kommentare schreiben)

Ich finde norwegische Waldkatzen und diese Burma Katzen (oder wie die auch immer heißen) echt cute, finde aber das es nicht auf die Rasse ankommt. Meine ist von der Straße aus Rumänien, wahrscheinlich ein Mix aus verschiedensten Rassen und sie ist unglaublich hübsch🥰

Maine Coon

Ich hab selber welche🥰 und mag am liebsten Langhaarkatzen. Sie sind sooo weich.😃

Aber die anderen mag ich natürlich auch.😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einige Haustiere🐱🐶🐰🐔
Bengal Katze

Weil sie vom Aussehen her wie kleine Leoparden aussehen und ich von Großkatzen total angetan bin. 😄

Klassische Hauskatze

Normale Hauskatze und keine überzüchtete und überteuerte Rassenkatze mit denen man nur Züchter und Händler (finanziell) glücklich macht.

Rassekatzen werden idR weniger alt, haben oftmals gesundheitliche Probleme und man muss bei Freigängern keine Angst haben, dass sie geklaut werden.