Kennt jemand diese Katzenrasse?

6 Antworten

Das könnte eine British Shorthair, "Silver Tabby" sein (wir haben auch so eine). Man kennt diese Tiere auch von der Whiskas-Werbung.

Wenn kein Stammbaum (z.B. für Europäisch Kurzhaar) vorliegt, würde ich auf eine normale Hauskatze tippen. Ggf. ist ein bisschen was Gemixtes dabei, da sie ziemlich "plüschig" wirkt.

Romy0  19.04.2023, 12:07
da sie ziemlich "plüschig" wirkt.

wie fast alle Kitten in dem Alter… 😁

Allyluna  19.04.2023, 12:11
@Romy0

...naja, ich meinte schon plüschig für ein Kitten ;-)

Romy0  19.04.2023, 12:43
@Allyluna

Ich bin im Tierschutzverein und habe schon seeehr viele Kitten aufgezogen.. ich weiß also wovon ich rede. So wie auf dem Bild sehen fast alle aus.. die Katze ist absolut nicht außergewöhnlich flauschig 🤣

Allyluna  19.04.2023, 12:47
@Romy0

Macht ja nix.

Ich habe auch nichts von außergewöhnlich geschrieben.

Mach gerne weiter im Tierschutz - tolle Aufgabe! Ändert aber an meiner Meinung nichts.

Romy0  19.04.2023, 13:57
@Allyluna

Dann bin ich der Meinung, du hast noch nie ein Kitten gesehen 🤷🏽‍♀️

Allyluna  19.04.2023, 16:06
@Romy0

Süß. Und ein wenig hilflos.

Macht aber nichts. 🤷‍♀️

sirigel  20.04.2023, 14:12
@Romy0

Freut mich das es so absolute, unfehlbare Kenner von Katzen gibt. Kitten aufziehen ist natürlich die Grundlage schlechthin um sich bei Katzen auszukennen. Wenn ich das früher gewußt hätte......

Romy0  20.04.2023, 14:15
@sirigel

Och, ist hier jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden oder hast du es grundsätzlich immer nötig im Internet anonym fremde Leute wegen jeden Mist anzupampen!? Gute Besserung…

Ohne Ahnentafel ist das ein Mix.

Du solltest Dich übrigens auf einen Namen festlegen. Ich lese hier ganze drei.

normale Hauskatze. Zudem hält man Katzen so nicht.

bigelephant1920
Fragesteller

das ist ein Bild aus Pinterest 😭 ich weiß das man eine katze nicht so hält, trotzdem danke :)

Katzen ohne Stammbaum werden aus der Rassezuchtsicht als Europäische Hauskatze oder auch nur als Hauskatze bezeichnet, da ohne Stammbaum der Nachweis fehlt das es sich um eine Rassekatze handelt. Auch die europäische Kurzhaar ist einer annerkante Katzenrasse, wenn auch erst seid 1982 und es nur wenige Züchter gibt die sich auf die EKH spezialisiert haben. Allerdings werden viele Hauskatzen als Europäische Kurzhaar bezeichnet, meist in ihren Impfpässen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier