Welche Katzenrasse ist besser für mich?

8 Antworten

Kauf dir das Spiel "Stray"

Ein Katze ist nichts, das man nach einer oder zwei Stunden wieder in die Ecke stellen kann.

Und sie macht nicht das was du willst, sondern du hast zu wollen wenn sie will.

Da kommt es mehr auf den individuellen Charakter als auf die Rasse an. Und du solltest wenn überhaupt 2 Katzen zusammen halten, nicht eine alleine, gerade wenn diese mehrere Stunden am Tag allein in der Wohnung wären. Bkh oder eine normale Hauskatze/Mischling könnten da geeignet sein, je nach Charakter eben, das müsste man testen. Kater gelten häufig als fauler und verschmuster. Ich habe hier aber 2 weibliche Katzen und eine davon ist bei mir sehr verschmust (bei fremden aber scheu und bei meinem Freund etwas distanziert). Geh einfach Mal in die Tierheime in der näheren Umgebung, sag denen was du suchst und geh Mal in ein paar Katzenräume rein und lern die Katzen dort kennen. Da findest du sicher zwei, die zu dir passen könnten.

Andy14407
Fragesteller

Ich weiß ich hatte auch vor 2 zu halten

Hallo Andy14407,

ich möchte dir gerne verschiedene Online-Tests ans Herz legen, die dich dabei unterstützen eine fundierte Entscheidung treffen zu können und die passende Katze für deine Bedürfnisse zu finden:

https://www.tierchenwelt.de/tier-spiele/test/2515-welche-katze-passt-zu-mir-haustier-test.html

https://www.testedich.de/persoenlichkeitstests/welches-tier-bin-ich/katzen/welche-katze-passt-zu-mir/quiz27/1270410862/welche-katze-passt-zu-mir

https://www.schnurren.de/welche-katze-passt-zu-mir/

Hier die Gesamtheit der Suche in Google: welche katze passt zu mir test

Ein frohes neues Jahr wünschen DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Haustiere, Rasse, Hauskatze)
Katzenrasse die verschmust ist

Perserkatze, Angorakatze, Britisch-Kurzhaarkatze,...

Es soll nicht zu haarig sein aber verspielt

Perserkatze fällt deswegen weg, die ist nicht verspielt, außerdem haart sie extrem

ich wünsch mir trotzdem die Farben braun, grau, weiß oder orange/gelb.

Angorakatzen sind meistens weiß, Britisch-Kurzhaarkatzen können orange oder grau sein.

Ich kann für sie 1 oder 2 Stunden Zeit lassen, nicht mehr

Das ist sehr problematisch, da besonders verschmuste Katzen immer die Nähe der Menschen suchen! Hast du nicht Bekannte, die auf sie aufpassen kann?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzenhalter seit 2019🐈

Es kommt nicht auf die Rasse an sondern den Charakter.

Allerdings hast du sowieso völlig unrealistische Vorstellungen. Informiere dich erstmal grundsätzlich über Katzen und Katzenhaltung.