Welche Katzenrasse ist die Maus?

WilliamDeWorde  03.10.2023, 17:14

Wie kann eine Maus eine Katzenrasse haben?

Bsuusb567
Fragesteller

In dem es eine süsse Maus ist😍😍

4 Antworten

Das ist ein Mix oder auch schlicht Europäische Hauskatze.
Die Europäische Hauskatze wird gerne mit der Europäischen Kurzhaar, bzw. dem Europäer verwechselt bzw. gleichgesetzt, wobei Europäer nicht der bekannsteste Begriff ist unter durchschnittlichen Katzenhaltern.
Allerdings ist der Europäer eine Anerkannte Katzenrasse die durch Zucht veredelt wurde, aber es gibt nur wenige Züchter für diese Rasse.
Ohne Rassenachweis, also Stammbaum hast du da einen Mischling bzw. Europäische Hauskatze, geht man streng nach der Rassezuchtsicht.

Katzen ohne Rassenachweis, egal wie sie optisch aussehen, werden nicht als Rassekatzen annerkannt und werden als Mischlinge und/oder Hauskatzen eingestuft und darf auch nicht als Rassekatze verkauft werden.
Daher sind z.B. Katzen von Vermehrern die keinen Stammbaum für ihre Katzen haben, da dieser nur vom Verein ausgestellt werden kann, keine Rassekatzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Das ist eine Europäisch Kurzhaar (EKH), so nennt man Hauskatzen ohne einen Stammbaum und ohne erkennbare Rassemerkmale anderer Rassen.

Die Augen und Ohren wirken gross, weil es ein Kitten ist, dass noch im Wachstum ist. Das wird sich geben, wenn es etwas älter ist.

Eindeutig ein Schmusi.

Es ist eine normale Hauskatze. In dem Alter wirken die Ohren immer riesig, aber der Kopf wächst noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️
Bsuusb567
Fragesteller

Vielen Dank,ich dachte vllt wäre sie eine siam oder ein mix mein kater 7 Monate ist misch

acaron  03.10.2023, 15:36

Ein Schmusi, wie geil xD

Wenn es keine Papiere dazu gibt, dann ist es keine Rassekatze. Süß ist sie trotzdem, egal ob mit oder ohne Papiere.

Bsuusb567
Fragesteller

Dankeschön die leute hatten keine Ahnung und wollten sie nicht haben und ich würde das gerne wissen auch dür die Versicherung

Schimeck  03.10.2023, 15:25
@Bsuusb567

Für die Versicherung ist sie einfach nur eine Mischlingskatze, auch wenn da eine Rasse mit drin stecken sollte.