Welche Katzenrasse ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Beide 41%
Keine 41%
2 14%
1 5%
Stefan522  02.01.2024, 13:41

Wofür besser ??

Andy14407
Fragesteller

Rasse, Farbe, Charakter

8 Antworten

Keine

Hallo Andy14407

Intro:
dein gesamtes Profil ist voll von "Was ist besser Fragen". Somit nehme ich an, dass es dir nicht vordergründig genau um diese Katzen geht.

Antwort:
"Besser" sind die EHK (europäische Hauskatze) und am besten gerettet aus dem Tierschutz und/oder aus einem Tierheim.

Ein frohes neues Jahr wünschen DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Katze, Rasse, Hauskatze)
Beide

Ich finde beide Katzenrassen schön.

Ich finde beide wunderschöne Katzenrassen, nur ich mag die ragdoll etwas mehr. 🙃 Meine persönliche Lieblingsrasse ist aber die Main Coon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – knowledge halt 🙃
Von Experte NaniW bestätigt
Keine

Keiner der beiden Rassen ist besser als die andere.

Relevanter ist, ob der Züchter tatsächlich weiss, was er/ sie tut und z.B. auf einen niedrigen Inzuchtkoeffizienten achtet ( bzw. Überhaupt dazu in der Lage ist, diesen auszurechnen).

Die BKH ist die Moderasse in Deutschland. Leider bedeutet das auch, dass es viele Vermehrer gibt, die ohne Sinn und Verstand BKH vermehren.

Bei den Vereinszüchter sieht es auch nicht wirklich besser aus, 80% sind auch nichts anderes als bessere Vermehrer, die Stammbäume für ihre Katzen haben.

Andy14407
Fragesteller

Ich wollte wissen wie du die Katzen findest welche du mehr magst sorry hast die frage falsch verstanden

Andy14407
Fragesteller
@October2011

Keiner der beiden Rassen ist besser als die andere.

Hast mich falsch verstanden

Beide

Hallo Andy14407

Welche Katzenrasse besser ist ? Im Bezug worauf denn ?

JEDE Katzenrasse hat Vor- und Nachteile, JEDES LEBEWESEN ist Einzigartig, da gibt es doch kein besser oder schlechter. Jeder hat ein Recht auch Achtung, Wertschätzung, Respekt ect. !

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
Andy14407
Fragesteller

Hallo NaniW,

ich wollte nur aus aussehen fragen und ja jedes Lebewesen hat das Recht respektiert zu werden. Meine frage bezog sich auch außer das aussehen auch auf das Charakter weil manche Katzen eher alleine sind oder andere nie alleine gelassen werden möchten

LG