Welche Katzenrasse ist das?

❤️

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also aus Rassenzuchtsich gelten Katzen ohne Stammbaum als Hauskatzen oder auch als Europäische Hauskatzen.
Meist werden diese Katzen auch als Europäische Kurzhaar betitelt, meist in ihren Impfpässen, allerdings ist die Eu.Kurzhaar seit 1982 eine anerkannte Katzenrasse, allerdings gibt es Biologisch keinen Unterschied zur Hauskatze.
Nur wenige Züchter züchten Eu.Kurzhaar Katzen, aber streng genommen sind sie ohne Stammbaum Europäische Hauskatzen, da eben der Nachweiß für ihre Rasse fehlt und daher nicht bestimmte gesagt werden kann dass sie reinrassig sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier