Welche Katzenrasse ist das (siehe Foto)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine EHK, eine Europäische Hauskatze. Wird oft verwechselt mit der Europäisch Kurzhaar, weil die Abkürzungen ähnlich sind (EKH).

Ist die ganz normale Haus-und-Hofkatze die du überall finden kannst. Die findest du auch oft in Tierheimen und bei der nächsten Wurfsaison im Herbst wird es viele Bauernhöfe und Besitzer/innen geben, die sogar solche Kitten verschenken.

Achte nur darauf, dass die Kätzchen mindestens 12 Wochen bei der Mutter sind bevor du sie nimmst.

Andrastor  29.08.2021, 21:29

Danke für das Sternchen

Eine Hauskatze, wird oft als Europäische Kurzhaar bezeichnet. Diese Katzen bekommst du in Tierheimen oder auch kostenlos von Bauernhöfen. Der Katzenwelpe muß mindestens 12 Wochen alt sein, bevor du den zu dir nach Hause holst.

Das ist laut Bild eine "Europäisch Kurzhaar", also eine ganz normale "Hauskatze".

Die Tierheime sind damit überfüllt und geben Dir gern eine ab.

Mein Kater sieht auch so aus. Sehr anhänglich. Der kostete 40 Euro im Tierheim, wobei lediglich Impfung und Wurmkur bezahlt wurde.

Europäisch Kurzhaar denke ich.